"Schneegestöber" im Auto - Verdampfer defekt!

  • Hallo,


    letzte Woche - ich war auf der AB unterwegs - habe ich die Lüftung etwas hochgestellt. Ich denke, ich sehe nicht recht...aus meinen Lüftungsschlitzen kommen feine, weiße Flocken. Im Nu waren Amaturenbrett, Türverkleidungen und mein schwarzer Anzug mit feinem weißen Staub überseht. Ich habe gleich in der Werkstatt angerufen und alles geschildert. Der Werkstattmeister fragte gleich, ob ich das neue 3er Modell habe. Auf meine positive Antwort sagte er: "Da ist mal wieder ein Verdampfer der Klimaanlage defekt".
    Nächte Woche habe ich Termin. Muss meinen Wagen zwei Tage dort lassen, weil die kompletten Amaturen ausgebaut werden müssen. Laut den Aussagen des Meisters hatten sie in letzter Zeit schon 5 solche Fälle bei denen es die Innenbeschichtung des Verdampfers ablöst und durch das Gebläse in den Innenraum befördert. Werde mir auch gleich mal eine komplette Innenreinigung spendieren lassen.
    Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem???


    Schönen Gruß


    Silvio

  • also bei mir war das auch schon!! 2 tage brauchen die dafür und hinterher is alles wieder gut!!


    die innere lackschicht vom kondensator löst sich ab und wird durch die lüftung ins innere geblasen!!

  • Stimmt, davon liest man hin und wieder.


    Interessant find ich die Frage vom Werkstattmeister nach einem neuen 3er, denn ich habe auch schon von VFL-Modellen gehört, die selbiges Problem hatten.


    Göran

  • ich habe auch das problem mit der lüftung und ich habe jetzt bei bmw nach gefragt ob die das alles über nehmen oder ich was dazu geben muss ich soll 300 ?( euro zahlen wie ist das bei euch :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • manche sind damit auch weiter gefahren bis die beschichtung komplett weg war :D


    Sorry das ich das Thema raushole... Aber wie lange dauert es bis das weiße "Schneegestöber" aufhört? Habe es jetzt auch seit ein paar Wochen.


    Hat man mit EZ. 07/2007 noch ne Chance auf Kulanz seitens BMW?