Hm,ok
dann werden wir sehen
joah werden wir. ich vertrau da auf seine meinung. is ja bekannt das er zu den meistwissenden hier gehört.
Hm,ok
dann werden wir sehen
joah werden wir. ich vertrau da auf seine meinung. is ja bekannt das er zu den meistwissenden hier gehört.
Mir gefällt die Strebe ohne Abdeckkappen eindeutig besser
mir ja eben auch...
hat meiner aber nicht. und soll er mit M federn auch nicht bekommen. (lt bruce weil ich ihr gefragt habe ob ich gleich SWP mit einbauen soll)
is wohl nur wenn du zubehörfedern oder andere fahrwerke einbaust.
Dat is Q-Batsch, gibt hier ja reichlich Bilder von Autos mit M-Fahrwerk und deutlichem Hängebobbes!
Einschließlich meinem, hab dir unten mal ein Bild angehangen wo er noch recht neu war.
Würd dir von den M-Federn eh abraten, wie bekannt sind es grad die die den Wagen sehr unkomfortabel und holprig machen.
Du willst sie anscheinend noch mit Standard-Dämpfern kombinieren, recht weiche Dämpfer und harte Federn .....
Würd es dir nicht reichen wenn er nur Vorne 15mm tiefer würde, das bekäme man auch mit den Tieferlegungs-Federtellern und weglassen der Metallplatte über dem Domlager hin?
find das jetzt nich schlimm auf dem foto. keine ahnung was ihr euch da alle so aufregt.
nein nur vorne bringt gar nichts. und die federteller lösung soll ja auch nicht das wahre sein.
egal ich probiere es aus, federn kosten mich 40€ und der einbau ca 120€. das is mir der versuch wert.
der eine findet es holprig. der andere findet es ok. jeder hat da ne andere auffassung. kommt drauf an was man erwartet.
wenns andere federn geben würde, würde ich die nehmen. aber es gibt nix in 20/10 fürn 320d.
Ich hatte die M Federn und habe diese gegen das Eibach Pro Kit getauscht und der Unterschied ist ja nur vorn 15 Tiefer als M und hinten gleich, trotzdem sieht man den Unterschied..........
Ich denke bei deinem wird man es auch sehen....abwarten
Deine Domstrebe ist chic, also lass die Haube nicht so lange auf, ich habe das Werkzeug zur Hand
wenns andere federn geben würde, würde ich die nehmen. aber es gibt nix in 20/10 fürn 320d.
Dann nimm lieber die Eibach 30/20 (Prokit), die hatte ich auch mal 6 Wochen drin.(Bild unten)
Auto stand damit fast auf den millimetergenau wie mit den M-Federn, daher flogen sie auch nach 6 Wochen wieder raus.
Wagen fuhr sich mit den Eibach aber in allen Belangen DEUTLICH angenehmer!
30/20 ist mir zuviel. ich hab das vorne schon nachgemessen. wenn der 30-35mm tiefer kommt.... geht gar nicht.
wie ich bereits erwähnte, ein kollege fährt in berlin mit 20/20 und hat damit schon teilweise erhebliche probleme.
parkhäuser, einfahrten etc sind alle nicht für tiefergelegte fahrzeuge in berlin gemacht. in anderen bundesländern/regionen mag das vielleicht anders sein. aber in berlin biste mit 30/20 nicht mehr alltagstauglich.
und das fahrzeug ist ein "firmenwagen" und muss somit extrem alltagstauglich bleiben.
So, obwohl Du ja immer über mein Holz lästerst muss ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben!
Schöner Wagen!
Einige Veränderungen werde ich in meine Rentnertouring auch übernehmen. Vielen Dank für die Inspiration.