JDM´s EX-Alpina-Style Touring

• Es gibt die M3 Look auch für den LCI dann kannst dir das Nieren gebastel sparen, wenn du eh komplett auf LCI umbauen willst. ;)

• Also, mal kurz zu meiner Betrachtung der Sache:

Ich will -> LCI Front - VFL Haube

Aus den Gesichtspunkten des Bildes im Anhang geht, meiner Meinung nach, hervor, dass der Abschluss der oberen Stoßstangenenden exakt (wenn unterschiedlich, dann nur 1-2mm) gleich verläuft. Ergo wäre es möglich, mit dem Bearbeiten der LCI-Nieren ein angenehmes Erscheinungsbild der Front herzustellen.

Wenn ich mich irre, gebt mir Bescheid

• Da die Scheinwerfer ja 1:1 gleich sind von der Form, kann sich die Haube nur im Bereich der Nieren unterscheiden. ;)
    Das was du vor hast würde mich auch reizen. Die LCI Haube gefällt mir nämlich überhaupt nicht.
    Aber ich glaube man könnte LCI und vFl Nieren schon irgendwie kombinieren, dass es passt und nicht nach Pfusch ausschaut.
    Am coolsten würde es dann glaub ich ausschauen, wenn man die vFl Haube dann vorne noch cleant, so wie es denyo gemacht hat bei der LCI.

• Zitat

Die
    LCI-Haube passt doch aber eigentlich recht gut an die Nieren oder? Ich
    bin mal so frech und nehm mir ein Bild aus deinem Thread ^^ (Anhang 1)

Von der Performance bin ich, dank Xenion, auf jeden Fall abgeneigt. Beim VFL passt die einfach nicht...
    Also Mtech, nur VFL oder LCI, dass ist hier die Frage :D

Anhang 2 wäre aber auch ne Möglichkeit :D

Also ich würde zu Anhang 2 tendieren! Gefällt mir einfach besser als LCI Mtech! :D Von wem hast das Bild denn geliehen??

Es gibt die M3 Look auch für den LCI dann kannst dir das Nieren gebastel sparen, wenn du eh komplett auf LCI umbauen willst. ;)

Wo hast du die denn gefunden? Schmiedmann oder wonaders?

• Ich brauch mal jemanden, der mir ne LCI-Front leiht, nur um zu schauen, wo es Schnittstellen zum Anpassen gibt... Weil ich hab keinen Bock Haube und Front zu wechseln.

Xenion... Die Haube würde ich vorn nicht schweißen wollen. Wenn dann so belassen ;)

CyroTek... Das Bild ist ausm E90post.

• Eigentlich müsste es reichen wenn du die LCI Nieren oben abtrennst. Sodass sie wieder bündig mit der Stoßstange abschließen. Weil sonst die vFL Haube auf den Nieren aufliegt :D
    Diese gehen ja noch etwas nach oben rauß

• CyroTek ja gibts bei Schmiedmann

Joker ja Haube lassen sollte auch gehen ;)
    mit schwarzen Nieren sollte das was Gandrobar vorgeschlagen hat eigentlich gut machbar sein.
    Kann man ja evtl. dann noch mit ner Strebe oben verschweißen, damit es stabil bleibt.

• Ahso, schade dachte du hast noch nen anderen Händler, hab jetzt im M3 Look Fred gesehen das die wohl nicht so prall sein soll...

• Frag halt mal denyo der hat die als vFl Version drauf.
    Sonst gibts halt nur noch die von CSR, aber die ist aus GFK und das ist dann ne sau arbeit zum anpassen und lackieren...

• JDM: da hilft nur eins. Bei eBay für 30? ne LCI Stoßstange kaufen, montieren und dann glauben dass sie nicht passt. Rechts und links zwischen Scheinwerfer und Nieren verläuft die Kante anders. Die Breite der Nierenaussparung passt auch nicht.
    Bei schwarz kannst Glück haben und man sieht die verpfuschten Spaltmaße nicht, aber richtig passen wird das ohne Spachtelarbeiten sicher nicht!

Kenn auch nur die schmiedmann LCI M-Front. Wenn man die vernünftig montiert sollte die auch passen. Ne Serienstoßstange muss man auch ausrichten bis sie überall passt!