Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

  • warst beim falschen... bei uns wird alles eingetragen, hauptsache schleift ned.... scheiss auf den Kuli, der soll ein Papier nehmen dann passts :D

  • Bei meinem hat es mit 10mm an der HA bereits geschliffen :pinch:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • warst beim falschen... bei uns wird alles eingetragen, hauptsache schleift ned.... scheiss auf den Kuli, der soll ein Papier nehmen dann passts :D


    Super dann fahr ich vollbeladen durch die Kurve und dann steigt der Rauch auf ;(

  • so ein Käse... da passiert gar nix, weil volle einfederung bekommst du ned hin... weil so fährt keiner mehr rum...

  • Aber bei jedem Tüv darf ich bestimmt auf die Rampen fahren oder?!
    Der wollte sogar die Radschrauben rausdrehen wegen der länge und wegen der ET wollte er fast das ich n Reifen runter mache.
    Den hätte ich niemal so einfedern können.

  • jetzt muss ich ma was dazu schreiben.


    - wenn ein Prüfer halbwechs ordentlich ein Auto auf Freigängigkeit prüft und das Ding verschränkt,
    dann ist das, was für manchen etwas erschreckend aussieht, noch nich der Endzustand,
    sprich, das Auto federt unter bestimmten Bedingungen noch tiefer ein.


    - diese Bedingungen können auch im Alltach eintreten, gerne bei Beladung auf der BAB,
    speziell, wenn lange Bodenwellen auftreten. selber erlebt.
    an der Kante federt die Karre zunächst aus, um kurz danach auf die Federanschläge zu knallen.


    - manch Prüfer is vielleicht etwas übervorsichtich, berücksichticht die dynamischen Betriebsmaße,
    d.h., Reifen können bis zum 1,04 fachen des statischen Maßes erreichen.
    zudem treten Schwankungen von Fabrikat zu Fabrikat auf.
    auch das selber mehrfach erlebt, zuletzt an jobos Karren.
    letztes Jahr mit den Dunlops alles bestens, dieses Jahr mit Michelin hat´s gezwickt.


    von daher ist ein Prüfer auf der sicheren Seite, wenn er drauf besteht, dass ein Kuli passen muss.


    wenn er sich mit weniger zufrieden gibt, kann er ggf. vermerken: geprüft mit Fabrikat XY