Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

• Du machst ja echt was mit Chris...

Erst bekommst so nen hässlichen Radsatz zugeschickt und dann hat er auch noch nen Höhenschlag ;)

Hoffe dass die Regulierung klappt! Drück die Daumen!

Hihi, wenn ich die nochmal kriegen sollte würde ich sie sofort für den Wintern nehmen.

• Danke, ich bin ja selbst gespannt was sie feststellen.
    Ist ja nicht sicher ob es von den Reifen oder den Felgen kommt.

• So bin jetzt bei BMW und die setzen sich wirklich ein für mich.
    Sie haben B&K klar zu verstehen gegeben das sie das matchen zu 100%
    übernehmen müssen.Desweiteren falls die Reifen nicht mehr zu matchen sind
    bekomme ich auf kosten von B&K nen Leihradsatz ;)
    Denke mal das zurücknehmen wäre ihn billiger gekommen.

• So es gibt wieder neues.
    Zuerst mal möchte ich der BMW Niederlassung München Fröttmaning und dem Räder Reifen Zentrum Garching für ihren Einsatz danken :applaus::respekt:

Ich war zuerst in Fröttmaning und bin dort auf einen Kompetenten Serviceberater gestossen, dieser wie der Zufall es will zuvor
    beim Räder Reifen Zentrum gearbeitet hat.
    Er sagte sofort wenn alle 4 Reifen einen Höhenschlag haben kommt dies mit 100%iger warscheinlichkeit von den Reifen.
    Und würde mich bitten ins Räder Reifen Zentrum zu fahren. Als ich ihn darauf angesprochen habe das die Räder von B&K kommen hat er kurz geschmunzelt,
    die sollen den Radsatz einfach zurücknehmen. Aber ich sagte ihm genau das macht er aber nicht.
    Er hat sich die Rechnung geschnappt mich an eine Freundliche Mitarbeiterin übergeben und habe Kaffee und Kuchen bekommen, er telefoniert mit B&K nochmal.

Etwa 15 Minuten später kam er wieder. B&K übernimmt alle Unkosten die mir für die Reparatur entstehen.
    Ein Mann ein Wort.
    Er hat sofort Im Räder Reifen Zentrum angerufen und mich angekündigt
    Bin dann sofort losgefahren und schon an der Annahme haben sie auf mich gewartet.
    Ein Mechaniker hat mein Auto in Empfang genommen und ihn auf die Bühne gefahren und ich hab erst mal gewartet.

Alle 4 Reifen wurden nochmal gewuchtet war alles auf 0 Gramm.
    Höhenschlag an allen 4 Reifen wird eindeutig festgestellt.
    Die Luft wird abgelassen und die Reifen gematcht.
    Leider ohne Wirkung. Der Höhenschlag wird in keiner Position besser.

Müssen also neue Reifen drauf, diese muss aber entweder zu Good Year geschickt werden, aber nachdem ich keine anderen habe kann ich dies zuerst nicht machen.
    Oder der Händler nimmt die Räder zurück und macht selbst die abwicklung mit Good Year.

Das RRZ machte kurzen Prozess, wir machen Leihräder drauf die Kosten trägt dann B&K dann könnten die Räder eingeschickt werden.
    Keine 10 Minuten später waren 4 Kompletträder mit Styling 285 auf meinem Auto.

Die Kosten trägt B&K, das wird langsam teuer für die ;).
    Morgen telefoniert mein Service Berater nochmal mit dem B&K ob sie einlenken und die Räder zurück nehmen.
    Den bei 8 Wochen kommen schon einige Kosten auf ihn zu.
    Oder er bezahlt meinen neuen Reifen und er schickt die "alten" zu Good Year und reklamiert diese.

Das RRZ will dann den ganzen Radsatz zu Good Year schicken damit sie den Schaden sehen, ohne diese von den Felgen abzumontieren,
    nicht das sie meinen das der Höhenschlaf von der Demontage kommt.
    Das Risiko trägt dann auch B&K wenn wenn eine Felge beschädigt wird.

Bin auf jedenfall gespannt wie sich B&K entscheidet, auf jedefall haben sie jetzt mächtig druck und wissen das ich Unterstützung habe.
    Mit den 17" fährt er wieder richtig ruhig ohne Vibrationen.

Das RRZ meinte noch, ich soll die Reifen ruhig ran nehmen und runterfahren je länger ich sie habe umso teurer kommt es dann auch B&K ;)

• na also es geschehen immer wieder zeichen und wunder :thumbup:
    hoffe es wird jetzt alles gut :D
    und lass die reifen runter :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ja hab heut gleich mal 200 KM mit den Räder runter gerissen.
    Sind halt wieder RFT ;( aber besser als wenn der Bimmer auf den Bremmsscheiben steht.
    Und bei 17" helfen auch keine Spurplatten mehr ;)

• Ja könnte gut sein das unsere 2 Fahrzeuge in Zukunft da mal zum Service bringe.
    Vielleicht bin ich da ja besser aufgehoben.

Von den Rädern gibt es vorerst nix neues.
    Dafür habe ich heute meine schon ewig bestellen Spurplatten incl den Schwarzen Radschrauben abgeholt ;)
    Bringen mir zwar gerade nichts, aber sie liegen schon mal da :thumbsup: