Nervende Konstruktionen am E90

• Zitat

Original von watDie fehlende Motortemperatur ist in der Tat ein großes Manko.

was bringt dir die bitte ?(
    die zeigt an wann das Kühlwasser warm ist aber nicht das ÖL im Motor alles unwichtig. Bei den meisten Autos eh nur noch fake da sie da fast immer in der Mitte hängt. ;)

• @ DriverHH

wie über 200 meinungen vorher beweisen, stört es geschätzte 80% aller user hier in diesem thread. und die fahren teils einigen jahren einen 3er. selbst ich, seit august 08 zufriedener e92 fahrer, ärgere michimmer wieder über diese kleinigkeit wie fehlende öl-und wassertemp.anzeige. :weinen:
    habe auch selbst einige fahrzeuge von mb, audi, vw usw. gefahren, keines von denen nahm dem fahrer die eigenkontrolle ab.

beim fahren möchte man ja einfach ein gutes gefühl haben, das wissen, das alles im grünen bereich ist, beruhigt einen sehr. :watchout:

gruss mario

p.s. übrigens möchte ich anmerken, das dieses forum hier das erste und meines erachtens einzige ist, wo umgangsformen und niveau ständig gewahrt werden, auch neue mitglieder merken das schnell...sollten es zumindest... :rolleyes2:

• Zitat

Original von masterlorenz
    p.s. übrigens möchte ich anmerken, das dieses forum hier das erste und meines erachtens einzige ist, wo umgangsformen und niveau ständig gewahrt werden, auch neue mitglieder merken das schnell...sollten es zumindest... :rolleyes2:

Liegt vllt. daran, dass hier sehr viele ältere User unterwegs sind? Ist nur so eine Spekulation^^ aber ich glaube mit meinen Jungspunt 20 Jahren bin hier ein seltener Einzelfall oder? xD

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Die Wassertemp.anzeige bringt dir definitiv nix. Schon gar nicht, weil die bei 90% aller Autos eh auf die Mitte geeicht ist, und Abweichungen so und so nicht anzeigt.

Wenn dann muss eine Öltempanzeige rein. Diese hätte ich auch gerne.
    Werd wohl irgendwann mit einer digitalen Anzeige im Aschenbecher nach helfen :D

Was mich richtig nervt:
    Das wenn der Wagen eine Weile steht, das sich Radio Professional nicht merkt wo es gerade war, sondern die aktuelle MP3 Datei immer wieder von vorne abspielt. Bei Life Sets von DJ's die teils über ne Stunde gehen, total ätzend.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Original von Just-Peach
    Liegt vllt. daran, dass hier sehr viele ältere User unterwegs sind? Ist nur so eine Spekulation^^ aber ich glaube mit meinen Jungspunt 20 Jahren bin hier ein seltener Einzelfall oder? xD

Bin 21! :P

Aber ich denke auch, dass der Altersschnitt bei ca. 30 liegen dürfte.
    Man merkt halt, dass sich hier keine "Kiddies" tummeln! ;)

Man müsste mal eine Altersumfrage starten ... :)

• Zitat

Original von masterlorenz

Danke das liest man gern und macht nicht nur mich sondern auch den Admin stolz und ist zugleich ein Lob an alle hier im Forum.

Göran

PS: Das mit der Altersumfrage können wir ger machen.

• Zitat

Original von DriverHH

was bringt dir die bitte ?(
    die zeigt an wann das Kühlwasser warm ist aber nicht das ÖL im Motor alles unwichtig. Bei den meisten Autos eh nur noch fake da sie da fast immer in der Mitte hängt. ;)

Okay, ja die Ölanzeige fehlt natürlich auch. Wassertemp. wäre immerhin schonmal nen erstes Indiz, ab wann der Motor warm sein könnte. Auch wenn das Ding wie fast alle analogen Anzeigen keinen exakten Wert übermitteln kann.
    Ebenso fehlen noch das Voltmeter ... alles meinetwegen nur über ein Menü abzufragen... hauptsache man kann die Information bei bedarf abrufen.

• Zitat

Original von wat
    Okay, ja die Ölanzeige fehlt natürlich auch. Wassertemp. wäre immerhin schonmal nen erstes Indiz, ab wann der Motor warm sein könnte. Auch wenn das Ding wie fast alle analogen Anzeigen keinen exakten Wert übermitteln kann.
    Ebenso fehlen noch das Voltmeter ... alles meinetwegen nur über ein Menü abzufragen... hauptsache man kann die Information bei bedarf abrufen.

Dafur empfehle ich immer der Scangauge. Wie das man befestigen kan, sehe foto's die morgen folgen. Ich abrufe drauf Kuhlwassertemp., Spannung, Sauglufttemp. und Drehzahl/Geschw.

• noch ne kleine frage in die runde, hat jemand am qp bisher probleme mit dem gurtbringer gehabt? ?(
    er fährt zwar aus, knickt aber ein und läuft am gurt vorbei. bin ich zu blond, muss ich irgendwas drücken ? oder bleibt nur der besuch beim :) ???
    finde den gurtbringer etwas zu weit nach innen konstruiert...kann auch sein, das ich einfach mal auf müsli umsteigen sollte... :totlachen:

gruss mario

• Zitat

Original von Just-Peach

Seit 9 Tagen 21 :D Einige gibts hier doch die den Schnitt durcheinander bringen ;) Aber ich finds hier Klasse, dass niemals der Ton in falsche Richtungen geht ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: