Nervende Konstruktionen am E90

• Zitat

Original von Polizistenduzer
    Ich habe da das gleiche Mischungsverhältnis wie in meinem E34 drin und da friert nix ein.

Wie gesagt, ich kenn das Problem nicht. Mischungsverhältnis 1:1.

• Zitat

Original von meister-eder
    Die viel gepriesene öffenbare Heckklappenscheibe habe ich noch nie benutzt, nur mal probiert und hatte Probleme mit dem Schließen, war wahrscheinlich zu zaghaft muß wohl sehr kräftig erfolgen. Halte es für überflüssig.

Du kaufst zu große Sachen ein :D ... nen paar Kleinigkeite/Einkaufstüten mit Klamotten o.ä. werden nur mittels Heckscheibe öffnen eingeworfen. Getränkekisten oder Koffer passen auch bei mir nicht durch die Heckscheibe ;)

Die fehlende Motortemperatur ist in der Tat ein großes Manko.

Ebenso fehlt mir die aus dem Audi gewohnte kleine Blende über dem Innenspiegel gegen tiefstehende Sonne.

• das ist ja eben der hammer, ich hab nen 320d aber mit fernlichtassistenten.
    was heißt, nix KI low sondern KI high! =)
    der tempomatring funktioniert sogar, sieht man beim KI test, ist aber nicht aktiv.
    ich frag mich warum eine funktion verbaut wird, die nicht funzt. ?(

zur info:
    laut freundlichen, gibts ab heuer auch mit fernlichtassi, keine KI high mehr in 4 zylinder modellen!! ;(
    ich hab den fernlicht assi eigentlich NUR wegen KI high genommen. :rolleyes:
    tja, wo sich sparen lässt....

Zitat

Beim 320d aber nicht, da der das Low-Kombiinstrument hat.

Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()

• Warum wird, wenn ich bei der Lüftung den "AUTO"-Schalter drücke, automatisch die Klimaanlange eingeschaltet? *wunder*

• Wird wohl dran liegen, dass es eine Klimaautomatik ist und BMW davon ausgeht, dass man das Automatikprogramm gern in Verbindung mit der Kühlung nutzt.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Wird wohl dran liegen, dass es eine Klimaautomatik ist und BMW davon ausgeht, dass man das Automatikprogramm gern in Verbindung mit der Kühlung nutzt.

Göran

Ja genau so will ich das, vor allem bei -10 Grad Außentemperatur! ;)

• Zitat

Original von Reinhold

:totlachen:

• Zitat

Original von Reinhold

Bleib cool,

bei -10 grad funzt die Klima sowieso nicht :8):

BTW: was mich nervt, ist die Gepackrollo, die sich automatisch hebt und nich von alleine zuruck kehrt. RFT sind auch nicht "zu" komfortabel - in Polen um so mehr. Noch was: wenig (oder besser: keine) Ablagen im Innenraum (Ich weiss: muss man extra bestellen)

• hmmm...da lob ich mir meine einfache klimaanlage, noch hab ich keine gichtfinger und kann selber die klimarädchen bedienen !!! :super:

also was nervt am e92...

: fehlende kühlwasser- und öltemperaturanzeige
    : gurtbringer ist für etwas breitere jungs grausam :frust:
    : ähmmm...nix weiter...

ist mein erstes auto was mich rundum glücklich macht! :staunen:

gruss mario