Nervende Konstruktionen am E90

• Zitat

Original von 01goeran
    ich meine es gab im Navi auch irgendwo ne Anzeige über die Position in Gradangaben und da war meine ich auch eine km/h-Anzeige dabei.

Bei meinem (Navi Business) gehts jedenfalls nicht. Im GPS-Menü ist alles leer...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild0209kej9m.jpg]

Vermisse die Funktion auch. Nicht über irgendein Geheimmenü, sondern einfach anwählbar. Gerade für Fahrschüler und Fahrlehrer ist das eine gute Sache. Unser Golf 5 zeigt das an, unser Audi A3, unser W204 C220 CDI - nur die BMWs nicht :rolleyes:

• Zitat

Original von 01goeran
    Das mit dem Kofferraumdeckel sehe ich von zwei Seiten.

Sicher wäre es von Vorteil, wenn er direkt aufgehen würde, aber was ist, wenn Du beim einstecken des Schlüssel versehentlich an die Taste kommst und nicht mehr hinschaust?

Soweit ich das weis reicht ein einfacher Druck auf den Knopf nicht aus um den Kofferraum zu öffnen. Es bedarf schon das permanente Drücken von ca. 3 Sekunden.Das ist den Erfahrungen nach recht schwer bei Einstecken des schlüssels oder beim Tragen des Schlüssels in der Hosentasche zu realisieren.

Grüße

Alex

• Zitat

Original von AlexE90
    Soweit ich das weis reicht ein einfacher Druck auf den Knopf nicht aus um den Kofferraum zu öffnen. Es bedarf schon das permanente Drücken von ca. 3 Sekunden.Das ist den Erfahrungen nach recht schwer bei Einstecken des schlüssels oder beim Tragen des Schlüssels in der Hosentasche zu realisieren.

Grüße

Alex

Ich habe das schon geschafft! :tongue:

• Zitat

Original von EvilMagics

Für dich ist aber auch nichts unmöglich! :rolleyes:

• mich stört im Vergleich zum Vorgänger E46
    - keine Ablage links vom Lenkrad
    - die kleinen Spiegel (VFL-Modell)
    - dünner Lenkradkranz (Lederlenkrad)
    gute Dinge:
    - der Verbrauch (320d 177 PS gegen 320d 150 PS)
    - die Laufruhe des motors besonders nach Kaltstart
    - Fernlichtassistent

• Zitat

Original von EvilMagics

Alex
    Stimmt, eigentlich ist es so ausgelegt, dass es so einfach nicht funktionieren sollte, aber es geht, wie EvilMagics bestätigt.

Göran

PS: Teste beruflich Programme für uns in der Bank und da testen wir auch immer das eigentlich unmöglich, was normal nicht vorkommen sollte, aber die Praxis beweist, dass es immer einen gibt, der es doch macht und da ist es besser vorher an alles zu denken.

• Ich bin bisher immer Audi gefahren (habe auch zur Zeit noch einen 8E - A4 Avant). Ich habe mich von dem wirklich klasse Fahrgefühl des E90 überzeugen lassen und habe mir daher vor geraumer Zeit meinen 325iA zugelegt. Alle bisher aufgeführte Mängel kann ich nur bestätigen, da könnte man zeitweilens wirklich heulen.

Was ist mir nun noch alles aufgefallen:

• Die komplette Kofferraumgestaltung inklusive Materialien ist absolut billig. Wer einen relativ neuen Audi fährt, kennt bei weitem Besseres
    • Die Knöpfe der Innenraumbeleuchtung und Leseleuchten sind nicht beleuchtet. Da hat man bei Audi schone Lampensymbole drauf. Das find ich auch billig
    • Die Mittelarmelehne ist ebenfalls nicht beleuchtet, das kenne ich auch besser. So´ne LED einbauen, kann doch ab Werk kein Geheimnis sein. Mittlerweile gibt´s sowas in jedem Opel Astra.- Das ist schon peinlich, wenn man das bei einem 50.000€ BMW nicht hat, und der Detlef von neben an hat´s im Astra.
    • Komisch auch, dass es hinten nicht mal gegen Aufpreis eine Fußraumbeleuchtung gibt. Ich hätte sie ja auch bezahlt
    • Auch nicht toll, dass bei einsetzendem Regen nicht das Schiebedach geschlossen wird
    • Und dieser klapprige Handbremshebel ist auch nicht up-to-date
    • Die vorsintflutlichen Verriegelungsknubbel in der Türverkleidung sollten ebenfalls in dieser Klasse ausgedient haben
    • Das Handschuhfach ist in der tat nur für Handschuhe
    • Ebenfalls vermisse ich (mein Auto ist eine Nichtraucherausführung) ein Beleuchtung des Ablagefaches
    • Türgriffe sind ebenfalls nicht beleuchtet. Hat mittlerweile auch schon fast jeder Skoda mit Topausstattung

So, dass sollte für´s Erste reichen. Ich meine, wären wir nicht alle BMW- begeistert, hätte wir weder so ein Fahrzeug noch würden wir in diesem Forum herum stöbern.
    Prima Auto, lässt sich super fahren und war bisher auch immer sehr zuverlässig. Wenn nun noch die ganzen Makel, die wir alle zusammen getragen haben beseitigt werden, können wir uns auf einen neuen und toll ausgereiften 3er freuen, der auf uns wartet.

• Zitat

Original von Kristian1369
    Die komplette Kofferraumgestaltung inklusive Materialien ist absolut billig. Wer einen relativ neuen Audi fährt, kennt bei weitem Besseres

Bin ich ganz ehrlich, finde ich eher schlecht wenn der Kofferraum anders wäre, ich will einladen und transportieren ;) da würde mich sowas nur stören wenns zu wertig wäre.

Zitat

Die Knöpfe der Innenraumbeleuchtung und Leseleuchten sind nicht beleuchtet. Da hat man bei Audi schone Lampensymbole drauf. Das find ich auch billig

Stört mich auch nicht, ich weiss wo ich hinfassen muss ;)

Zitat

Die Mittelarmelehne ist ebenfalls nicht beleuchtet, das kenne ich auch besser. So´ne LED einbauen, kann doch ab Werk kein Geheimnis sein. Mittlerweile gibt´s sowas in jedem Opel Astra.- Das ist schon peinlich, wenn man das bei einem 50.000€ BMW nicht hat, und der Detlef von neben an hat´s im Astra.

Das versteh ich jetzt nicht ganz, meinst du im Ablagefach?

Zitat

Komisch auch, dass es hinten nicht mal gegen Aufpreis eine Fußraumbeleuchtung gibt. Ich hätte sie ja auch bezahlt

Ja das ist wirklich schade, wäre wünschenswert

Zitat

Auch nicht toll, dass bei einsetzendem Regen nicht das Schiebedach geschlossen wird

Allerdings, dass frage ich mich schon seit Jahren warum darauf noch keiner gekommen ist

Zitat

Die vorsintflutlichen Verriegelungsknubbel in der Türverkleidung sollten ebenfalls in dieser Klasse ausgedient haben

Welche meinst genau?

Zitat

Ebenfalls vermisse ich (mein Auto ist eine Nichtraucherausführung) ein Beleuchtung des Ablagefaches

Deshalb nimmt man das Raucherpaket :P

Zitat

Türgriffe sind ebenfalls nicht beleuchtet. Hat mittlerweile auch schon fast jeder Skoda mit Topausstattung

Hatte unser X5 damals :rolleyes:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Sorry wenn´s hier nicht ganz rein passen sollte, aber mich nervt sehr das mein E90 bei Laufendem Motor nicht anzeigt ob eine Tür oder der Kofferraum offen ist.

Sogar der E46 hat eine solche Anzeige. Kann man das irgendwie beim E90 einstellen?