Apropos Windgeräusche.
Meine Spiegel am E91 machen ganz schöne Windgeräusche. Meine ich das nur oder habt ihr das auch schon bemerkt?
Nervende Konstruktionen am E90
-
-
Also an den Spiegeln ist bei mir alles ruhig...
-
Bei mir ist auch alles ruhig. Kann mich also nicht beschweren.
Göran
-
Also ich finde, dass die Spiegel ab ca. 120-125 km/h ein rauschen produzieren.
Auf jeden Fall habe ich ab dieser Geschwindigkeit verstärkte Windgeräusche.
Ist mir am WE wieder besonders aufgefallen, da ich den A6 eines Freundes gefahren bin.
Hier war alles extrem ruhig. Deswegen ist mir nach dem Umstieg in meinen die Geräuschkulisse negativ aufgefallen. -
Hab dieses Topic gerade erst gefunden und komplett durchgelesen- überaus interessant, da es tatsächlich viele zu geben scheint, die von den selben Dingen genervt sind. Mir gehts da genauso:
- Fensterheber zu weit vorne (kann man sich aber dran gewöhnen- länger hats gedauert bis ich nicht mehr in der Mittelkonsole rumgefummelt habe um die Fenster zu öffnen)
- Fehlende Anzeige des Tempomats bei den 4-Zylindern, finde ich wirklich überaus ärgerlich, zumal die Anzeige der eingestellten Geschwindigket per LED am Tacho in meinen Augen wirklich genial ist
- Fehlende Temperaturanzeige- totaler Blödsinn in meinen Augen, es wird doch eh schon jede Kleinigkeit im Auto überwacht, was für ein Problem wäre es gewesen die Öltemperatur irgendwo anzuzeigen...
- Handschuhfach viel zu klein. Könnte man sich eigentlich fast sparen, wenn die Anleitung drin liegt passt gerade noch die Navi-DVD rein, aber dann muss man schon vorsichtig sein beim zumachen
- teilweise hakelige Schaltung. Geht bei anderen Autos deutlich weicher.Der Gong nervt mich übrigens gar nicht, die einzigen Fälle wo es gegongt hat waren bisher Temp unter 3° (macht ja tatsächlich ein wenig Sinn), Licht an (macht auch Sinn), nicht angeschnallt beim Rangieren auf dem Grundstück (gut, hier schon weniger, aber dauert ja ne ganze Weile bis es gong).
Windgeräusche am Spiegel habe ich auch nicht, ich bin generell immer noch fasziniert welch geringe Geräuschentwicklung das Auto im Innenraum hat, v.a. bei hohen Geschwindigkeiten.Ach, was mir gerade noch einfällt: Die Lichtautomatik nervt mich noch, aber nur ein wenig. Bei sonnigem Wetter kriegt man die einfach nicht vernünftig eingestellt- entweder geht das Licht gar nicht mehr an oder viel zu früh, so dass dann bei sonnigem Wetter wenn man mal unter einer Brücke durchfährt für 5s das Licht an geht :motz:
-
Zitat
- Handschuhfach viel zu klein. Könnte man sich eigentlich fast sparen,
wenn die Anleitung drin liegt passt gerade noch die Navi-DVD rein, aber
dann muss man schon vorsichtig sein beim zumachenDie Anleitung gehört da ja auch nicht rein
Im Kofferraum gibt's ein Fach, wo die perfekt reinpasst (über dem Bordwerkzeug).
Soo klein ist das Handschuhfach dann gar nicht mehr. DC-AC-Wandler, Tuch, Taschenlampe und Navi passen dann problemlos rein. -
Apropos Windgeräusche.
Meine Spiegel am E91 machen ganz schöne Windgeräusche. Meine ich das nur oder habt ihr das auch schon bemerkt?Von meinen Spiegel höre ich auch gar nichts!
Ich hatte aber mal bei einer Hochzeit ein weißes Band am Spiegel befestigt. Da hat es bei schnellerem fahren schon orderntlich Verwirberlungen gegeben, die dann auch recht laut waren! -
Die Anleitung gehört da ja auch nicht rein
Im Kofferraum gibt's ein Fach, wo die perfekt reinpasst (über dem Bordwerkzeug).
Soo klein ist das Handschuhfach dann gar nicht mehr. DC-AC-Wandler, Tuch, Taschenlampe und Navi passen dann problemlos rein.Ich erfahr jeden Tag wieder was neues
-
H
- Fensterheber zu weit vorne (kann man sich aber dran gewöhnen- länger hats gedauert bis ich nicht mehr in der Mittelkonsole rumgefummelt habe um die Fenster zu öffnen)Deshalb fährt man LCI
-
Zitat
Die Anleitung gehört da ja auch nicht rein
Echt? Sachen gibts... Muss ich morgen gleich mal anschauen...Meinst Du die Klappe an der Seite?
ZitatDeshalb fährt man LCI
Hm, sind die denn beim LCI weiter hinten