Bmw Performance ESD vergleich

• Diese Töne in den Videos kommen mir sehr bekannt vor :love:

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Was ich mal super finden würde ein 335i und 330i besten n52 ;) nebeneinander um zu hören wer lauter is und wieviel lauter und wie das klangbild ist! :)

• 335 ist immer lauter und geiler, Sorry :D

Laut den Dezibel sollten beide gleichlaut sein.
    Beim 335 rotz es halt schön wegen den Turbos :)

• Laut den Dezibel sollten beide gleichlaut sein.
    Beim 335 rotz es halt schön wegen den Turbos :)

Obenrum soll der PP ESD ohne Klappe vom 325i lauter sein als der vom 335i, hab ich mal irgendwo gelesen *duckundweg* :mundzu:

• Ich denke auch, das an dem 335i nichts ran kommt, vom Sound. Ich und mein Kumpel, haben mal in die Papiere geschaut und seiner hat schon von Werk 2Db mehr. Ich dachte immer, wegen den Turbos, wäre der 335i leiser.
    Im Stand sind es laut Papier beim 335i, 88Db und bei meinem 330i, sind es 86Db.

• Was ich mal super finden würde ein 335i und 330i besten n52 ;) nebeneinander um zu hören wer lauter is und wieviel lauter und wie das klangbild ist! :)

Leider nur sehr kurz :whistling:

Der erste bin ich,der 2. ein 335 QP(@justen)......der 3. 320d Serie :D

IPzMjIy2T9c

Das Klangbild unterscheidet sich schon,ist auch nachvollziehbar bei 2 Töpfen und zwangsbeatmet :)
    Wenn ich mich nicht täusche hat der flo auch Downpipes verbaut +PPK.

• Interessanter Vergleich in dem Video... hören sich beide aber ungefähr gleich laut an, N52 und N54. Und wenn der 335er noch Downpipes hat würde ich erst recht vermuten, dass N52 und N54 gleichauf sind :) Der 335i ist v.a. bei niedrigen Drehzahlen und beim Kaltstart (!!) lauter, aber obenrum wär ich mir nicht sicher.

Das Klangbild unterscheidet sich aber, das stimmt. Beim 335i hört man nur Auspuff, beim 330i hört man mehr vom Motor, da die Turbos anscheinend den reinen Motorsound mehr wegdämpfen.