Bmw Performance ESD vergleich

• Meiner ist aber BJ 06/05 Tommi.. :whistling: Musste nicht schweissen!
    ?(

Deiner Timmi hat aber auch den darmartigen Anschluß ;) ,ihr habt es halt mit der Schelle hinbekommen :thumbup:

Bist aber einer von wenigen hier,die meisten wie auch ich haben braten lassen.

Oder hast du ein Vorserien Versuchsmodell mit anderem MSD :D :gruebel:

• So, der Pipercross Luftfilter ist jetzt eingebaut. Der sitzt erstmal deutlich strammer drin als der K&N, der immer etwas locker drin saß oder ich war zu blöd dazu. Der Pipercross Filter hat auch einen ca. 5 mm langen Rohransatz, der dann direkt in den motorseitigen Ansaugtrakt mündet. Das hatte der K&N nicht. Von der Haptik her hat mir der K&N besser gefallen, ist mir vom Prinzip her aber egal, das Teil muss seinen Zweck erfüllen und 100 %ig passen. Der Pipercross wird in die Halterung geklemmt, der Originalfilter und der K&N werden quasi reingeklickt.
    Soundmäßig merke ich bei geschlossenen Fenstern keinen Unterschied. Bei offenen Fenstern jedoch hört sich alles etwas kerniger/heller an, meiner Meinung nach etwas markanter als der K&N. Mir gefällts besser. Gestern hat's beim Runterschalten (bei 80 in den 3. Gang) mal richtig hinten rausgeschossen (nicht einfach nur geploppt), so extrem hatte ich es beim K&N bisher noch nicht vernommen. :thumbsup:
    In der Anleitung steht zwar mal soll das Teil mit irgendnem Reinigungszeugs säubern, aber wenn da kein Öl im Filter sitzt, kann man den sicher auch mit nem Schuss Spüli oder Seifenlauge oder einfach nur mit Wasser auswaschen.

Gruss

Markus

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Zitat

So, der Pipercross Luftfilter ist jetzt eingebaut. Der sitzt erstmal deutlich strammer drin als der K&N, der immer etwas locker drin saß oder ich war zu blöd dazu. Der Pipercross Filter hat auch einen ca. 5 mm langen Rohransatz, der dann direkt in den motorseitigen Ansaugtrakt mündet. Das hatte der K&N nicht. Von der Haptik her hat mir der K&N besser gefallen, ist mir vom Prinzip her aber egal, das Teil muss seinen Zweck erfüllen und 100 %ig passen. Der Pipercross wird in die Halterung geklemmt, der Originalfilter und der K&N werden quasi reingeklickt.
    Soundmäßig merke ich bei geschlossenen Fenstern keinen Unterschied. Bei offenen Fenstern jedoch hört sich alles etwas kerniger/heller an, meiner Meinung nach etwas markanter als der K&N. Mir gefällts besser. Gestern hat's beim Runterschalten (bei 80 in den 3. Gang) mal richtig hinten rausgeschossen (nicht einfach nur geploppt), so extrem hatte ich es beim K&N bisher noch nicht vernommen. :thumbsup:
    In der Anleitung steht zwar mal soll das Teil mit irgendnem Reinigungszeugs säubern, aber wenn da kein Öl im Filter sitzt, kann man den sicher auch mit nem Schuss Spüli oder Seifenlauge oder einfach nur mit Wasser auswaschen.

Gruss

Markus

Ne Frage, hast überhaupt den richtigen K&N Filter gehabt, weil meiner hat den Rohranschluss und sitzt bombenfest, hast du ein Foto?

• Hier ein Foto aus nem anderen Forum, wo man auch die Öffnung sieht:

http://www.bmw-syndikat.de/bmw…___Tuning___Zubehoer.html

Gruss

Markus

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Hier nochmal von meinem 320i :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo

da ich mir nicht 100% sicher bin ob der performance esd wirklich viel besser ist als mein orginaler wollte ich mal fragen ob einer zufällig in der nähe von mannheim mich mal probe hören lassen würde. fahre einen 330i LCI und würde mir diesen auch gerne anhören.

mfg

• Hallo

da ich mir nicht 100% sicher bin ob der performance esd wirklich viel besser ist als mein orginaler wollte ich mal fragen ob einer zufällig in der nähe von mannheim mich mal probe hören lassen würde. fahre einen 330i LCI und würde mir diesen auch gerne anhören.

mfg

Der ist zu 100% besser als dein Orginaler schau dir mal Sehr Gute Sound Video Files auf Youtube von dem PP ESD an einem 330i an. Da brauchst du kein Probe hören ;) :whistling:

• Manche schreiben so wie du das er sehr gut sein soll und manche das er sich nicht viel unterscheidet zum originalen.Deswegen wäre mir ein probe hören doch lieber :)und zu den soundfiles naja bei youtube wirklich gute quali zu erwarten ist bissl schwer meiner meinung nach hört man da nicht so den unterschied...