Markus's 330i N52B30 - Titansilber

  • Danke euch allen :love:


    Puh....schlechte Nachrichten für mich. Komm gerade von der Bühne...wollte meinen Boliden ja noch etwas in die Knie zwingen. Ist leider nicht machbar, es scheitert an der Vorderachse. Um vorne noch runter zu kommen, müsste ich Distanzscheiben fahren da sonst die Felge oder der Reifen am Verstellring des Fahrwerk's schleifen könnte :(
    Distanzscheiben vorne wären ja machbar, aber dann auch hinten - sonst sieht's ja einfach nur lächerlich aus. Im Prinzip will ich auch genau das schon seit langem...nur müsste hinten erstmal gebörtelt UND gezogen werden...zudem wäre wohl auch etwas Bearbeitung der Innenkotflügel(die Plastikschalen im Radlauf) notwendig. Und vor dem allen hab ich ein bißchen Angst. Ich will nicht neu lackieren müssen, wenn auch erst wegen Rost nach paar Jahren für den Fall, dass es vorerst gut geht beim Ziehen -.-


    Ich werde dennoch mal zu nem Profi fahren, der sowas tagtäglich macht und mich ordentlich beraten lassen. Aber selbst da bin ich etwas ängstlich...ich hab halt niemanden an der Hand, der sowas macht und auch kann - und Fremde Firmen sagen sicher gern mal "Ach da passiert nichts - da musst im Normalfall nicht lackieren", weil sie natürlich auch Geld verdienen wollen....im nachhinein ist's dann aber sicher nicht der Normalfall gewesen und ich steh mit gerissenem Lack da. Ich kenn ja mein Glück in solchen Dingen ;)


    Hab auch schon viele Meinungen hierzu eingeholt - nur sieht das jeder anders und man muss sowas wohl wirklich einfach nur selbst entscheiden.


    Naja....lange Rede - kurzer Sinn: Wir haben erstmal nur Spur und Sturz an der HA nochmal nachgestellt und jetzt lass ich mir das mal paar Wochen durch den Kopf gehen.
    Lösungen wären also nur 2 möglich:
    1.) Gar nix machen und die Tiefe so belassen....was aber auch bedeuten würde, dass die Räder weiterhin so hässlich in den Radkästen verschwinden^^
    2.) Das volle Programm....Börteln, Ziehen, Distanzscheiben, runterschrauben!!

  • So...heute hab ich meinen Kleinen mal ein bißchen gepflegt ;) Auf dem Programm standen ein peinlichst genauer Waschgang, einmal komplett Kneten und anschließendes Auftragen von Lime Prime Pre-Cleanser per Maschine als Wachsvorbereitung, worauf dann das Wachs folgte ;)


    Verwendete Produkte:
    -Becks Gold :P
    -Nevr Dull
    -Petzoldt's Magic Clean Reinigungsknete
    -Meguiar's High Endurance Gel auf Meguair's Applikator
    -Lupus Applikator Pad's
    -Meguiar's Final Inspection #34
    -Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing
    -Surf City Garage Dash Away
    -Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner
    -Spülmittel zum Abtragen alter Wachs- und/oder Versiegelungsreste
    -Dodo Juice Supernatural Wachs
    -Dodo Juice Lime Prime Pre-Cleanser
    -Dodo Juice Buff Daddy Poliermaschine
    -Unmengen an Trockentüchern, Mikrofasertüchern & Mikrofaserwaschhandschuh ;)



    Auf Bildern kommt's leider nicht so gut rüber, aber ich muss sagen - dafür dass ich NICHTS poliert hab und wirklich nur mit dem Finishing Pad und dem Lime Prime drüber bin, macht das Wachs einen verdammt guten Eindruck. Man sieht wieder jedes einzelne Glitzerpigment unter dem Klarlack und sogar auf dem ohnehin sehr unspektakulären Titansilber spiegelt sich das ein oder andere Objekt :) Ich bin soweit sehr zufrieden!!

  • So - es hat sich wieder mal was getan...Blackline LED Nachbauten und 15mm Distanzscheiben rundum verbaut :)

  • Hab hinten wieder 10mm Distanzscheiben verbaut, dafür Begrenzer rausgenommen.


    Zudem wurde der ganze Wagen nochmal 1cm runtergeschraubt und ein neu bezogenes, aufgedicktes Lenkrad wurde verbaut - mit eingebrachten Daumenauflagen ;) Tolle Sache - fühlt sich GANZ anders an :auto:

  • Schaut sehr dezent aus die Limo. Gefällt mir gut.
    Selbst mit dem ganzen Zubehör Schnick Schnack ;)


    Wenn du ihm jetzt noch LCI Scheinwerfer verpasst ist die Sache, perfekt! :thumbup:

  • Zitat

    Schaut sehr dezent aus die Limo. Gefällt mir gut.
    Selbst mit dem ganzen Zubehör Schnick Schnack ;)


    Wenn du ihm jetzt noch LCI Scheinwerfer verpasst ist die Sache, perfekt! :thumbup:



    Danke für die Blumen ;) Ja, das wär in der Tat noch ein traumhafter Feinschliff^^



    ...via Tapatalk !!

  • Hey,


    sehr sehr schick, gefällt mir wirklich gut!!!!
    Ich finde die Keskin auch gut, hat auch nicht jeder hier im Forum :thumbsup:


    Mal ne kurze FRage: Wo hast du das Lenkrad aufpolstern lassen? Preis?


    VG :drinkw: