Was interessant wäre wie schnell ihr da so unterwegs wart
na die steilkurve bin ich als ungeübter mit ca. 170 gefahren, da wirken laut trainer bei 45 grad-neigung zwischen der 2. und 3. spur ca. 3-4 g als kräfte. da geht der wagen schon ordentlich in die knie. mehr als 180 wurden auch nicht empfohlen, was ich auch nicht geschafft hätte. geübte fahren da wohl auch mit 210 durch. doch auch schon bei 170 zog es mir das blut ein wenig aus dem kopf und ich hoffte das die kurve bald endet. komisches gefühl wenn einem schon das gesicht entgleitet und man nur straße sieht. man fährt da wie gegen eine wand, weil man halt nicht viel sieht.
interessant war auch, das bei 45 grad-neigung der wagen irgendwelche hinweis- und servicemeldungen im display und monitor bringt, die dann nur durch neustart wieder verschwinden. der trainer meinte wohl, dass eine solche neigung bei bmw schon als überschlag von der elektronik registriert wird. kann das jemand bestätigen?
auf den geraden des highspeedovals geht es dann fast mit maximalgeschwindigkeit, die nadel war deutlich über der 250, aber von elektronisch abriegeln hab ich nichts gemerkt. der teilnehmende ferrari 360 spider hat sich auch schon ein wenig an mir vorbeikämpfen müssen. bei über 230 passiert auch dies nur in zeitlupe hier ein video vom ferrari http://www.youtube.com/watch?v=VYjo29FLuhQ