Felgendoktor in der Nähe von Karlsruhe

• Ich war diese Woche auch bei ATU, wollte eigentlich nur Räder tauschen lassen. Da ich sehr teure Sommerfelgen drauf habe war ich in der Werkstatt dabei. Habe dem Monteur ein bisschen auf die Finger geschaut. Nachdem er 3 Felgen abmontiert hatte und ich ihm nicht im Weg stehen wollte habe ich mich etwas zurückgezogen. Als ich dann zu Hause meine Sommerfelgen gereinigt hatte, musste ich feststellen, dass die eine Felge (bei der ich nicht dabei war) verkratzt ist.:mad: Bin am nächsten Tag mit der Felge nochmal zu ATU gefahren um sie zu zeigen, natürlich streiten sie alles ab und sagen, dass die Beschädigung nicht von ihnen sein kann. Habe am gleichen Tag noch eine Beschwerde E-Mail an Atu geschickt (war vor 4Tagen) und bis heute noch keine Antwort erhalten.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Felgendoc, kann mir jemand weiterhelfen.

• Hi,

das ist ja wirklich ärgerlich! :schlecht:
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich ATU hierzu noch im Positiven bei Dir meldet!

Bez. der Reparatur probiers mal hier: www.felgenarzt.de
    76456 Kuppenheim ist doch garnicht soweit weg von Karlsruhe!?

Viel Erfolg!

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Hallo ,

ist schon komisch , dass er bei dir das gleiche verlangt wie bei mir , aber ich denke das die Felge komplett neu lackiert wird, egal wie gross der Schaden ist .

Anbei Bilder Vor und nach der Reparatur.

Gruss
    Uwe

• Ja, der Felgenrand wird kompl. bearbeitet (Beschädigung entfernen,polieren,Klarlack,Reifen drauf und wuchten)

• Hi
    Auch wenn der Beitrag einige Jahre alt ist,so ist die Info dennoch vielleicht wertvoll.Also den Preis von 180 € kann ich bestätigen.Habe meine BMW M225 Felgen auch dort begutachten lassen,wobei er nicht bereit war die Runflat Reifen von den Felgen selbst abzumontieren.Diese Tatsache und der hohe Preis hat mich abgehalten dort meine Felgen reparieren zu lassen.
    Es soll noch einen Felgendoktor in Itterbach/Langensteinbach geben,aber war selbst noch nicht dort um genaueres berichten zu können.Hoffe demnächts nach einem Besuch dieser Werkstatt mehr berichten zu können.

• Ich habe bei Daradan meine OZ Felgen reparieren lassen. Nach einigen Wochen hat sich der Klarlack gelöst, also noch mal auf Kulanz repariert, und nach ein paar Wochen das gleiche Spiel. Sympathisch ist er auch nicht gerade. Wie heißt die Firma in Ittersbach ? Car Parts?