Erfahrungen mit "Bavarian Soundwerks" ?

  • wichtige dinge? hhhmmm eigentlich nicht. wenn du dich bereits mit der materie beschäftigt hast und wie du was anschließt dann ist das alles kein problem. einbauort? joa da gibt es mehrer möglichkeiten. ablagefach kofferraum hinten und ablagefach kofferraum vorne :thumbsup:

    Also ich hab mal geschaut wie man die Woofer tauscht, das ist auch soweit klar. Das Einzige was ich dann noch "ermitteln" muss ist, wo ich die endstufe hinbaue, wobei das "Fach" in der Reserveradmulde oder die Seite im Kofferraum recht gut aussieht. Und die Verkabelung....wie muss ich die Endstufe anschließen (wo) und woher zapf ich am besten den saft ab^^

  • + direkt an der Batterie, Masse kannst du auf der rechten Seite wo das Massekabel von der Batterie hingeht dazu hängen.
    Signal würde ich direkt an den Steckern die an den Subwoofern sind abgreifen, ausser die sind beim Hifi System am Originalen Verstärker, dann am besten vor dem abgreifen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • vergess nur nicht sie sicherung zwischen batterie und endstufe max. 30 cm von der batterie weg :thumbsup:

  • gibt es vlt. irgendwo eine schritt für schritt anleitung dafür? habe mal in nem 3er golf sowas gemacht, ist aber schon fast 10 jahre her und ich mag bei meinem bmw nix falsch machen!!

  • gibt es vlt. irgendwo eine schritt für schritt anleitung dafür? habe mal in nem 3er golf sowas gemacht, ist aber schon fast 10 jahre her und ich mag bei meinem bmw nix falsch machen!!


    also so schwer ist es jetzt auch nicht das man da ne schritt für schritt anleitung benötigt. nur mut wird schon schief gehen :thumbsup:

  • also so schwer ist es jetzt auch nicht das man da ne schritt für schritt anleitung benötigt. nur mut wird schon schief gehen :thumbsup:

    Naja, also mir ist schon vieles bewusst, aber eben nicht alles (sorry wenn ich hier ein "noob" bin^^).


    Ich würde z.b. so vorgehen:


    - 4 Schrauben an den Sitzen raus, nach hinten wegklappen, woofer tauschen


    - leitungsverlegung-> hier gehts schon los! die woofer werden ja an der endstufe angeschlossen (nehm ich jetzt mal schwer an^^). wie bzw. wo verlege ich hier am besten die kabel?? die endstufe soll in den koferraum....auch hier wieder leitungen von wo wie?!


    ich denke ich würds schon irgendwie zusammenbekommen, aber ich will unter keinen umständen irgend einen pfusch an dem auto fabrizieren :fail:

  • wenn du die sitze raus hast und die kofferraumverkleidung raus hast dann siehst du schon wo du die kabel am besten langlegst. so habe ich es damals auch gemacht und sie da. auf der ersten blick gleich gesehen da müssen die kabel lang alles andere ist murks :P

  • Also Kabel vom Woofer an den original Kabeln von den original woofern entlang?! oder kann man die originalen verwenden?^^