Wie oft sollte man das machen? Geht der Brennstaun auch einfach runter ?

"Leichte" Pflege für Anfänger
-
-
Beim Jetseal 109 und drei Lagen aufgebracht hält das eine Saisong.
Nur Abspritzen und gut ist ( für Zwischendurch ) Bremsstaub geht ganz leicht runter,
Beim Waschen dann ganz normal mit Waschlotion und Schwamm -
Kannst du mir bitte eine waschlotion und Schwamm empfehlen:) möchte nicht falsch machen bei meinen 313
-
OH die 313 sollen ja sehr empfindlich sein habe ich gehört, weiß es aber nicht
Waschlotion ist nicht so wichtig, sollte nur für die Fahrzeugpflege geeignet sein, ich nehme für die Felgen ne billige von Sonax.
Für die Felgen nehme ich immer die ausrangierten Waschhandschuhe ( vorher für den Lack )
wechsel immer so zweimal im Jahr
z.B. den Hier kann aber auch jeder andere weiche MF Handschuh sein -
OH die 313 sollen ja sehr empfindlich sein habe ich gehört, weiß es aber nicht
Also ich weiß ja nicht warum die alle imer als soooo empfindlich ansehen. Viel Wasser und ne Felgenbürste reichen bei mir vollkommen aus. Man muss es halt spätestens alle 2 Wochen mal machen, dann brennt sich da auch nichts ein.
-
Nur so weils mich Interessiert,
wie sieht es denn mit dem Lack auf den Felgen aus haben die feine Kratzer oder nicht -
Nein...
Sie haben auch noch nie agressive Reinigungsmittel gesehen! Nur Wasser und ne weiche Felgenbürste.
Falls es dich noch interessiert, sie sind von Mitte 2010. -
so da ich heute bei dem schöenn wetter mir vorgenommen habe mein auto mal schön zu waschen und zu polieren bräuchte ich jetzt nochmal eure meinung, da dies leider irgendwie hier untergegangen ist. Wäre für mich als Handpolierer das A1 Speed Polish besser oder sollte ich lieber Sonax Xtrem Polish & Wax verwenden?
-
so freitag 3 stunden auto gewashen, poliert und gewachst. jetzt fühlt man mein auto an wie ein weißer baby popo
. also ich kann die produkte von a1 nur empfehlen super leichte verarbeitung und super ergebnis
-
Na dann glänzt er ja wieder
bin mal gespannt auf die Standzeit von A1 kannst ja mal berichten