"Leichte" Pflege für Anfänger

• kann ich machen, wenn du mir jetzt auch noch verrätst was du mit standzeit meinst? ;)

• also ein kleiner zwischenbereicht nach 18 Tagen.

mein auto stand 1 woche lang bei wind und wetter draußen, weil ich einen firmenwagen hatte (sonst eigentlich garagenwagen). Abperleffekt immenroch wunderbar vorhanden. das weiche gefühl des lacks ist leider wieder weg (hat ca. 1 1/2 wochen gehalten). problem wagen ist schon wieder dreckig und müsste gewaschen werden :thumbdown: wie gehe ich da jetzt am besten vor um die wachsschicht nicht zu beschädigen??? :S

• Kann mir denn jemand eine art einkaufsliste erstellen? ich möchte gerne mit diesem A1 pflegeset "durchstarten" ich habe mein altes auto ( peugeot 207) immer durch die waschanlage gescheucht. das ist mir jetzt mit meinem neuen baby zu schade. also möchte ich von hand pflegen. ich habe das noch nie gemacht und habe dementsprechend NULL kenntnisse, ebenso habe ich noch keine Materialien zuhause ( weder schwamm noch bürste etc)

wäre super wenn es irgendwo eine art liste gäbe. Vom Tuch bis Schwamm, von shampoo bis wachs.

gibt es dazu eventuell noch eine kleine ablaufbeschreibung?
    wielange hält zb so eine wachspflege? wann muss die erneuert werden?

tut mir wirklich leid dass ich so saublöd frage , aber ich habe wirklich angst mir den lack zu zerkratzen :P

wäre super wenn jemand so lieb wäre und mir da auf die beine hilft.

Liebste Grüße vom Bodensee. :)

:dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:

Einmal editiert, zuletzt von Craze ()

• Meine Meinung

mit Mequiars machst du nix verkehrt!

Ich persöhnlich hab das Nxt Wachs in der blauen flasche und die Deep Crystal Politur (für Dunkle Fahrzeuge)

Kauf Dir noch die Waschlotion NXT Car Wash oder noch besser Wash & Wax Autoshampoo.
    Ich hab mal gelesen, dass billige Autoshampoomittel die Politur Schicht die man aufträgt angreifen und nach ein paar wäschen der Lack wieder abstumpft, mit den Mequiars waschprodukten soll das nicht so sein.

Ich poliere und wasche seit Anfang des Jahres mit dem Zeut und bin zufrieden mein schwarzer Bimmer glänzt nach jeder Wäsche Tip Top.

Des weiteren würde ich Dir Quick Detailer empfehlen, das ist eine Sprühflasche unt dazu gibt es Knete, ich entferne damit immer Fliegenrückstände und nutze es auch um die felgen zu reinigen.

@ Craze

• Hab VOn Meguiars zich Produkte ... angefangen von Soft Wash .. Nxt Wash.. Reifengel etc.. :thumbsup: wollt nur wissen ob das Set was taucht vorallem das wachs

Ohja Quick Detailer ist für eine schnelle Wäsche zwischendurch sehr gut :rolleyes: