Steinschlag, könnte Heulen

• Hallo Leute, heute bin ich einem hinter her gefahren, der
    ein Fahrrad im Kofferraum hatte.

Dabei sind im lauter Erde und steinschen hinter gefallen.

Jetzt habe ich zwei richtige Steinschläge auf der Motorhaube. :cursing: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    Auch welche an Chromumrandung der Nieren!

Aber erst mal zur >Motorhaube! Meiner ist ja zum Glück
    Uni Lack Weiß. Meint ihr mit dem Lackset von BMW und einem sehr feinen Pinsel
    und 2000 Schleifpapier zu reparieren ist?

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Könnte echt heulen, das Auto ist gerade mal 2 Jahre alt. Bin
    so was von Sauer. Hätte ich das Kennzeichen, würde ich es der Versicherung
    melden.

Nur habe ich leider kein Kennzeichen.

Was meint ihr?

• Niemand weiss wie groß und tief die Steinschläge sind. Mit dem Lackset bei BMW kann man leichte Schäden ausbessern, hab selbst schon 2 Steinschläge damit an der Motorhaube ausgebessert. Natürlich sieht man sowas immer wenn man weiss wo der Steinschlag war, aber für einen Laien ohne weiteres nicht zu sehen. Wenn dus dir nicht zutraust lass es von einem Lackierer ausbessern, dann würde ich aber gleich alle Lackschäden am Wagen behandeln lassen damit es sich lohnt.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ooooooh man, was für sch...ße. Tief sind sie nicht gerade. Wir haben in der Nähe so einen lackdoktor der auch noch Fahrzeug Aufbereitung macht. Vielleicht lass ich mir dort ein Angebot machen. Wollte ihn eh mal professionell Polieren lassen. Da er von der Waschanlage Schlieren hat.
    Vielleicht kann er mir gleich die Steinschläge mit machen?
    Mal sehen was er verlangt?
    Könnte heulen.....

• Gewöhn dich lieber rechtzeitig dran, wird nicht der letzte Steinschlag bleiben ;)
    Aus dem Grund halte ich inzwischen massig Abstand zu vorausfahrenden Autos und ärgere mich immer wenn sich auf der Autobahn einer dicht vor mir reinkäsen muß :cursing:

Also entweder du probierst es selber was durchsus machbar ist, oder du lässt es vom Lackierer beilackieren und beheben. Ein Lackstift-Set solltest du dir aber trotzdem mal zulegen, braucht man hin und wieder mal.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Der Lackierer wird dir sonso sagen das die ganze Haube lackiert werden muss, denn alles andere ist fusch und das kannst du auch selbst. Also ich würds mit nem Pinsel und 2000er Schleifpapier machen ggf dann zum Aufbereiter und mal gescheid drüber Polieren lassen.

• Schau dir das Video mal an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe das an einer gebrauchten Heckklappe und
    simulierten Schäden mal ausprobiert bevor es an die Haube ging

ein wenig Übung ist nötig aber es geht und es sieht gar nicht mal so schlecht aus
    nur bei sehr genauer Betrachtung kann man die Schäden ausmachen :thumbup:

• ist doch gut das es 2 jahre ohne ausgegangen ist...

meiner ist 6 monate alt und zich steinschlaege...

und ein kennzeichen aufschreiben bringt gar nix...

• Ja werde es selber machen, habe zum Glück nur Uni weiß. Müsste ja einfacher als metallic sein oder? Eins kann ich aber sagen, beim nächsten mal. Werde ich mir das kennzeichen aufschreiben und der Versicherung melden.
    Oder soll ich die Vollkasko melden? Müsste 300€ Selbstbeteiligung zahlen?

Gruß

Wieso bringt Kennzeichen aufschreiben nichts? Muss deren Versicherung das nicht bezahlen?

• Beweislast... Hast 0 Chancen ... Und sei nicht so blöd und melde es via Vk... Das ist doch total überflüssig ...

Für 300 bekommste die auch komplett Lackiert und sparst dir die Hochstufung :)

Großes dito