bmwler56's LCI black glossy ## Alpina Frontspoilerlippe u. PP Nieren ##

• Die Zündspulen sind vor ein paar Monaten schon mal gewechselt worden (Rückrufaktion) jetzt machen sie die Injektoren, Zündkerzen und die Zündspule von Zylinder 4 neu, zusätzlich bekomme ich noch die neuste Software komplett aufgespielt.

Gut war das ich es schon gemeldet hatte ein paar Tage vor Garantie ende :D

• Dann geht´s ja. Nur deine Codierungen sind dann zum Teufel :thumbdown:

Gruß

Johannes

So habe in wieder :D hattest recht alle die Codings sind jetzt wieder weg :S aber war ja klar.

Was mir nur jetzt so aufgefallen ist nach der Reparatur, die Motorgeräusche sind wesendlich weniger geworden und er läuft auch ruhiger beim beschleunigen, zusätzlich ist anscheinend der Spritverbrauch gesunken ?( pendelt sich so bei 7,5l ein vorher hatte ich 1l mehr und das im Sommer, bin mal gespannt ob es so bleibt :rolleyes:

• Tja Ralf da hat Marcus also wieder Arbeit ;)

Schön das deiner wieder fit ist :du:

Gruß Stefan

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Was mir nur jetzt so aufgefallen ist nach der Reparatur, die Motorgeräusche sind wesendlich weniger geworden und er läuft auch ruhiger beim beschleunigen, zusätzlich ist anscheinend der Spritverbrauch gesunken pendelt sich so bei 7,5l ein vorher hatte ich 1l mehr und das im Sommer, bin mal gespannt ob es so bleibt

Fahre meinen mit 7,2 - 7,4 L im Alltag, schleiche aber auch wirklich nicht, 80 % Landstraße / 20 % Autobahn.
    Wenn ich mal eine Woche im Außenlager bin (20% Landstraße / 80 % Autobahn -> 130) fahre ich ihn auf 6,8 - 7,0 L

PS. Dein wagen gefällt mir wirklich gut mit der Alpina Front, dachte mir schon warum gefällt mir die Serie auf einmal so gut :D

• Fahre meinen mit 7,2 - 7,4 L im Alltag, schleiche aber auch wirklich nicht, 80 % Landstraße / 20 % Autobahn.
    Wenn ich mal eine Woche im Außenlager bin (20% Landstraße / 80 % Autobahn -> 130) fahre ich ihn auf 6,8 - 7,0 L

PS. Dein wagen gefällt mir wirklich gut mit der Alpina Front, dachte mir schon warum gefällt mir die Serie auf einmal so gut :D

habe nur ein wenig mehr kurzstrecke

wenn das so ist hätte ich ja fast 1, 3/4 Jahr zuviel Spritt gebraucht ?(

• Ok, wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin und das heute Zuhause steht und nur für 5 - 15 km beweg wird steht bei mir eine 7,8 - 8,2 auf der Anzeige.
    Normaler Arbeitsweg einfach bei mir sind auch nur 35 km (nur Landstraße mit 10 Ortschaften dazwischen.

Was meinst du mit den Ringen? :)