E92 LED RL Nachrüstsatz - Frage

  • Danke für eure Meinungen,


    also lt. Motortalkforum ist es möglich auch mit FRM 1 zu codieren, ohne dass man ein neueres FRM braucht, die Frage ist allerdings nur warum BMW erst ab 03/2007 diese Nachrüstleuchten freigiebt?
    Aber ich schreib mal Kayhan an!


    Danke!


    die BMW-Vetretungen dürfen ja nur das weitergeben, was ihnen BMW vorgibt.
    Besser können sie es auch nicht wissen, wenn sie es selber nieh gemacht haben...


  • die BMW-Vetretungen dürfen ja nur das weitergeben, was ihnen BMW vorgibt.
    Besser können sie es auch nicht wissen, wenn sie es selber nieh gemacht haben...


    Ja das ist mir klar, dass sie nicht alles können und wissen, darum suche ich auch jemanden der mir die Frage ziemlich sicher beantworten kann...
    Ixh hab gerade Kayhan angeschrieben, mal abwarten...

  • Ich war vorige Woche bei BMW wegen den LED RL, anscheinend gibt es den Nachrüstsatz erst ab BJ. 03/2007 meiner ist aber 10/2006,
    daraufhin hat der :) direkt bei BMW angefragt ( TIS oder so...) , die von BMW meinten dass es funktionieren kann oder auch nicht, die geben da keine Garantie dafür???


    Hat einer von euch schon die LCI RL an ein vor 03/2007 Coupe verbaut?
    FRM habe ich das einser, falls das wichtig ist!


    mfg. daniel


    Natürlich geht das! Meiner ist 12/2006 und der von vz_335 auch :D Wenn du es codieren lässt klappt alles einwandfrei..
    Ausserdem glaube ich gelesen zu haben das alle e92 FRM2 verbaut haben..


    mfg

  • Ich weiss nun weshalb BMW meinte, dass es erst ab 3/2007 funktioniert...
    BMW kann nur mit Fahrzeugaufträgen die Autos codieren. Das FRM kennt diesen FA noch nicht. Erst ab FRM2 geht das also OFFIZIELL!
    Trotzdem kann man beim FRM1 einfach die Kalt- und Warmüberwachung entsprechend raus codieren.
    Einziges Problem: Nach einem Update von BMW sind die codierungen WEG :thumbdown:

  • Gibt schlimmeres :D habs bei mir in den FA schreiben lassen.somit gibts wenigstens da keine probleme..nur die ganzen anderen codierungen die mir eigentlich wichtiger sind wie des, sind halt futsch beim update :(


    Is echt doof das inzwischen nurnoch die komplette karre geflasht werden kann und nicht mehr jedes stg für sich :thumbdown:




    '
    Gesendet von meinem Android Smartphone


  • Ja gibt echt schlimmeres :D was mich aber am meisten aufregt, ist dass bei einigen Modellen nicht mehr auf die Mulf zugegriffen werden kann :cursing:
    Hab mir das BT-Set gekauft zum nachrüsten und hab anschliessend festgestellt das ichs nicht selber coden kann :thumbdown: nun muss ich die Mulf nach DE schicken zu den car-coding.de Kollegen ^^


    und jetzt BTT :D

  • Natürlich geht das! Meiner ist 12/2006 und der von vz_335 auch :D Wenn du es codieren lässt klappt alles einwandfrei..
    Ausserdem glaube ich gelesen zu haben das alle e92 FRM2 verbaut haben..


    mfg


    Das hört sich ja schon mal gut an, danke!