...also ich fahre an meinem BMW e90 318i(143PS) einen Sportauspuff von Supersport.Habe eine Musteranpassung vor Ort vornehmen lassen und wollte eigentlich einen ESD & einen VSD nehmen,allderdings habe ich auf anraten von Supersport dann nur einen ESD genommen weil alles andere angeblich zu laut geworden wäre.Der ESD von Supersport hat wirklich mächtig Sound wenn er warm ist und vom Klang her ist er dumpf,sehr brummig und hebt sich deutlich von der Serie ab.
Passform perfekt,da Anpassung wie gesagt direkt vor Ort stattgefunden hat.Ich kann Supersport empfehlen,tolles Preis/Leistungsverhältnis,große Auswahl an Endrohren und Qualität und Klang sind tadellos,mir eigentlich schon fast zu laut!!!

Bastuck gegen Eisenmann tauschen?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Eisenmann Besitzer. Wie ist die Verbindung zum originalen Auspuff hergestellt.
Bei meinem E36 hatte ich auch einen Eisenmann und da musste man das Originalrohr durchsägen und den Eisenmann mit einer Schelle anschrauben. Kann man beim E90 den Originalflansch benutzen der ja direkt vor dem Endschalldämpfer ist?Weil das Schellenpatent wollte ich nicht mehr haben.
Gruß Thorium232
-
Servus,
also bei meiner G-Power Anlage musste der alte Mittelschalldämpfer kurz vorm Kat abgeflext werden.Gruß Sven
-
Kann den jemand was zur Montage des Eisenmann endtopfs was sagen? Muß der ggeschnitten werden oder wird der an den org. Punkten angeschraubt?
-
So hab gestern den Eisenmann montiert und muß leider feststellen da hätte ich aber mehr erwartet. Also der Bastuck war wesentlich besser vom Klang. Man sagt ja immer das man erstmal einige kilometer abspulen soll bevor er lauter wird. Also an die Eisenmann Besitzer:
Tut sich da noch was???Achso passung ist perfekt. Da gibt es nix dran zu meckern
-
Kann jemand von der 320er Fraktion mal eine Soundfile von ihren Bastuck ESD hochladen? Ich überlege mir nämlich auch einen Endschalli von Bastiuck zu holen, wenn jemand verkauft,nur her damit
mfg ANdi
-
Zitat
Original von Bombi2805
So hab gestern den Eisenmann montiert und muß leider feststellen da hätte ich aber mehr erwartet. Also der Bastuck war wesentlich besser vom Klang. Man sagt ja immer das man erstmal einige kilometer abspulen soll bevor er lauter wird. Also an die Eisenmann Besitzer:
Tut sich da noch was???Achso passung ist perfekt. Da gibt es nix dran zu meckern
Gibt es bei dir mittlerweile neue Erkenntnisse zwecks Klang usw.?
-
Ich hab zwar keinen Eisenmann ESD und fahr auch keinen 320i, aber mein ESD wurde viel lauter nach 5tkm, also da sollte schon noch was gehen. Ich dachte auch am Anfang, hm ein bisschen lauter mehr nicht, aber jetzt ist der Sound viel besser.
Gruß
MM -
Ja langsam wird es
Am anfang dachte ich was den das???? Das soll Eisenmann sein wovon soviele BMW ler schwärmen. Hab mich gleich mit Eisenmann in verbindung gesetzt und die sagten mir auch das es ca 5tkm dauert bis der Klang wird. Hab jetzt knapp 3tkm weg. Werd nochmal schreiben wenn es was neues gibt.
-
Zitat
Original von Bombi2805
Ja langsam wird esAm anfang dachte ich was den das???? Das soll Eisenmann sein wovon soviele BMW ler schwärmen. Hab mich gleich mit Eisenmann in verbindung gesetzt und die sagten mir auch das es ca 5tkm dauert bis der Klang wird. Hab jetzt knapp 3tkm weg. Werd nochmal schreiben wenn es was neues gibt.
Also die Erfahrung habe ich mit meinem Vorgängerfahrzeug und einer Bastuckanlage auch gemacht.Es dauert ein wenig,aber dann kommt es mächtig.Mal schauen was ich verwenden werde.Zum Sound sollte das Endrohr eine geile Optik haben,was mir bei dem Performance Auspuff irgendwie fehlt.