codierung m3 tacho gebraucht

• Zitat

(...)Er hat in seinem 335i einen funktionierenden M3 Tacho ;) (...)

Den hab ich auch ;) bei einem neuen ist das ja auch ziemlich unkompliziert. Ist in der damaligen M3-Tacho-Sammelbestellung alles beschrieben. Musst mal die suche bemühen (Bin mit Taptalk online sonst würd ich's selbst eben raussuchen^^).

Hat er es denn geschafft einen Gebrauchten zu verbauen? Hab ja jetzt noch den vom 335i über, den könnte man ja dann guten Gewissens im Forum veräußern. :)

• Also meines Wissens nach ist das mit den gebrauchten Tachos nicht so einfach. Angeblich wird ein neuer Chip benötigt damit die Manipulationsleuchte nicht aufleuchtet. Dieser wird nicht mehr hergestellt.

das ist falsch! :)

der Eprom muss von dem neuem Tcho an dein Auto angepasst werden, bzw. überschrieben. Am leichtesten geht es so: Eprom vom alten Tacho auslöten und an den neuen dran löten ;)
    bei mir hat es am WE nicht geklappt, weil ich mein altes Eprom nicht habe =(
    wenn der tacho neu ist, also nicht gebraucht dann geht es ohne probleme, da kann man auch den neuen eprom einfach überschreiben ;)

• Geht eigentlich ein M3 Tacho in einem
    E91 LCI 318d ? Egal ob neu oder gebraucht ? Wie sieht es mit dem Variablen Drehzahlmesser aus ? Wie mit der Öl Temparatur Anzeige ?

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• hallo,
    gibt es denn jemand hier im umkreis von nrw der so eine codierung vornehmen kann? habe mein gerauchtes m3 tacho mit dkg zuhause und will es jetzt auch drin haben!!!

Bitte um hilfe!

• danke kann ihn leider nicht in der mitgliederliste finden!