Cabrio gesucht,welches ist der beste Motor?

  • So eine Frage von einem erfahrenen User ???


    Naja, also ich kann dir als Cabby Fahrer sagen, dass der 325d (Automatik) absolut ausreicht beim Cabby.
    Drunter würde ich nicht gehen. Bei den zwei Motoren die du aufzählst würde ich keinen wollen, nicht mal geschenkt...
    Über den 320i brauchen wir nicht zu diskutieren bei über 1800 kg Leergewicht, und der 325i braucht Drehzahl und das ist auch Quatsch in einem Cruiser Wagen wie dem E93...
    Also wenn du einen vernünftigen E93 willst dann gibt es nur 3 Motoren (M3 ausgenommen) :


    - 325d mit Automatik
    - 330d mit Automatik
    - 335i mit Automatik, Sport Automatik oder Schalter :thumbup:


    Das was ich dir hier schreibe, schreibe ich aus den Erfahrungen die ich mit den Fahrzeugen gemacht habe. Was viele Leute die einen E90, E91 oder E92 nicht beachten ist das extrem hohe Gewicht vom E93 das auch noch kombiniert ist mit einem hohen Schwerpunkt.
    Man kann sehr wohl sportlich mit dem Wagen fahren, mach ich jeden Tag :thumbsup: Aber man muss den Wagen schon kenne und darf das Gewicht nie unterschätzen beim Kurvenjagen :thumbsup:

  • bei nem cabrio als zweitwagen würde ich den z4 vorziehen :thumbup:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Also tut mir leid. Aber nen diesel und cabrio? Das verträgt sich in meinen augen nicht.


    Ich muss sagen dass mir mein 330i automatik mächtig freude am fahren bereitet

  • Fahr doch einfach paar Autos Probe. Ich bin mal ein 320i Cabrio gefahren. Fande den Motor völlig ausreichend...

  • Bin ab nächster Woche mehrere Wochen im Ausland und werde Probefahrten erst Ende Juni machen können.
    Ein Diesel kommt wegen der wenigen km nicht in Frage und wir haben noch 2 Diesel Kombis zuhause stehen.


    Was ist den von den DI Motoren zu halten die machten doch Probleme oder war das nur der miese Motorklang?

  • 25k mehr sollte es nicht kosten und da wird es beim 325 schon verdammt knapp.
    Aber habe eben gelesen das die 320i starke Probleme mit den Zündspulen hat.
    Haben das die 6Zyl auch?Hatte vor Jahren nen e46 325i der lief ohne Probleme.