Cabrio gesucht,welches ist der beste Motor?

  • KLa macht ein 335i spaß mein nächster wird auch einer werden. :D
    Aber wer fährt schon 250 oben offen auf der AB? :whistling:

  • Wie fährt sich den der neue 325DI imk Vergleich zum alten aus dem e46?Hatte den vor 10Jahren im Coupe und war sehr zufrieden vom Klang,Leistung und Verbrauch.
    Wenn ich nen Sportwagen mit viel Leistung will dann kauf ich mir nen Coupe und kein Cabrio.
    Daher ist es mir nicht wichtig wieviel Leistung ansteht,die Probleme mit den Zündspulen im 320 hingegen halten mich ab.


    Hat der 325 ähnliche Probleme oder nur das er sich wie ein Diesel anhört?
    Finde den Thread überhaupt nicht sinnlos da ich von euch Erfahrungen zu den beiden Motoren im Cabrio hören möchte und dazu nix Vergleichbares existiert.
    Wer dies nicht mag kann mich doch bitte Ingnorieren :)


  • Aber wer fährt schon 250 oben offen auf der AB? :whistling:


    Ich zum Beispiel :D hatte am Montag in der BMW Welt einen 135i Cabrio für ne Stunde geliehen und bin hoch zum Flughafen geballert.


    Bei Tacho 260 musste ich vom Gas gehen weil einer raus gezogen ist..


    Und ich muss sagen mit dem Windschott und Scheiben oben, war es sogar noch angenehm im Innenraum...


    Hab nur gedacht die Antenne reisst es gleich aus der Seitenwand.. die hat echt gewackelt wie verrückt.

  • Ich bin mal nen 325i cabby Probe gefahren. Mir hats insgesamt gefallen. Zum cruisen mit eventuellen Reserven ist der Motor gut. 1800kg Leergewicht spricht halt nicht grade für 4zy. :D Wer Kurven jagen will nimmt, meiner Meinung nach, ein e92 oder noch besser z4, mit schönem GoKart-Feeling.
    Ich schätze mal, dass dir hier fast jeder zum 6zy. rät ;)

  • Ich kann dir auch nur zum Sechszylinder raten :thumbsup:


    Mein 325d Coupe hängt richtig gut am Gas, ein Nageln des Diesels ist mir fremd (auch bei offenem Fenster) und er macht mit der Automatik einfach nur Spass. Und falls er doch mal zu wenig zieht, einfach den Sportmodus wählen ;)


    In Anbetracht des hohen Gewichts des Cabrios würde ich auf jeden Fall einen Sechsender nehmen. Sonst ärgerst du dich hinterher und hast in einem halben Jahr keinen Spass mehr am Cabrio.


    Viel Erfolg bei der Suche

  • Hey


    ich sag auch noch was!!
    Hab nen 325i E93,bin mit der Leistung zufrieden hängt ab 4000 1/min super am Gas, soundtechnisch hab mit nem Perf. ESD nachgeholfen!!
    4 Zylinder in dem E93 geht gar nicht,Diesel und Cabrio,was soll ich sagen na ja wer es will soll sichs kaufen :D
    Wer sich nen 335i oder M3 hat und leisten kann,dem viel Spaß echt geil mit der Leistung!!
    Ich stand damals vor der Entscheidung 335i fast nackt mit über Hunderttausend Kilometer oder 325i 60000 Tkm und fast alles an Ausstattung !!
    Entscheidung fiel dann auf den 325i!!
    Also an alle 335i cabbies und höher :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
    Wie gesagt ich hab mein Cabrio zum cruisen und ab und zu mal flotter unterwegs zu sein!!!
    Aber jeden seine Entscheidung !!!