Die Verfügung der WEKO wird wohl noch 2 Gerichte beschäftigen...es geht nicht um die Höhe der Busse es geht eher ums Prinzip...spricht die Verhinderung von freiem Wettbewerb...

156 Mio. Franken - WEKO büsst BMW
-
-
Eine AG ist keine Ethikkommission also was interessiert BMW und jeden anderen Autobauer das Prinzip. Ich finde ja Strafen bei Abzockerei keinesfalls falsch aber 156 Mio? Das Juckt BMW so viel wie mich ein 5€ Knöllchen vom Parken ohne Ticket
-
Die unterschiedlichen Preise von BMW Ersatzteilen sind schon krass!
Ich habe letztes Jahr meine Bremse komplett an der VA erneuern lassen.. BMW CH wollte 1000chf nur für das Material ohne mwst.. BMW De hat mir für alles inkl. mwst. + Arbeit 600€ verrechnet.. Und ich bekam noch 19%Mwst. Zurück, waa bei diesem Betrag nicht wenig ist
CH bMW Vertretter müssen sich dummöund dämlich verdienen..mfg
-
Die Verfügung der WEKO wird wohl noch 2 Gerichte beschäftigen...es geht nicht um die Höhe der Busse es geht eher ums Prinzip...spricht die Verhinderung von freiem Wettbewerb...
Eine AG ist keine Ethikkommission also was interessiert BMW und jeden anderen Autobauer das Prinzip. Ich finde ja Strafen bei Abzockerei keinesfalls falsch aber 156 Mio? Das Juckt BMW so viel wie mich ein 5€ Knöllchen vom Parken ohne Ticket
Schon klar, aber wie Theo schon schrieb, es geht eher ums Prinzip. Zudem macht das bei künftigen Käufern einen schlechten Eindruck was sich dann in weniger verkauften Stückzahlen widerspiegelt (was wohl die härtere Strafe ist). -
Die unterschiedlichen Preise von BMW Ersatzteilen sind schon krass!
CH bMW Vertretter müssen sich dummöund dämlich verdienen..
mfg
Die Konzern internen Verrechnungspreise sind auch anders
, ein BMW Dealer zahlt mehr für ET als einer in Schörmany