Preisunterschied Gebrauchtwagen 330D LCI 335d LCI

  • Allein die AGA ist es Wert den Aufpreis zu zahlen :D Ach und die Kraftentfaltung ist bei ner Registeraufladung natürlich schöner .... okay das ist beides Geschmachssache ...ach und man kann sich nicht später ärgern, dass man doch hätte das größere Modell kaufen sollen ... ^^ ...und wer Wert auf vermeindliche Individualität legt ... den 335d trifft man nicht ganz so oft auf der Straße... kleines Argument sind wohl auch die größeren Hinterachsbremsscheiben (gleichgroß gabs die beim 330d ja nur in nem bestimmten Zeitraum) und das interessantere Motorkonzept


    Der 335d ist teurer (Sprit/Reperaturen)... das ist meiner Ansicht nach das einzige Argument was dagegen spricht.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()

  • Ja also entschieden ist noch nichts 100% welcher Motor. Tendiere momentan eher zum 330d. Es steht auch noch nicht unmittelbar bevor, kann noch 1-2 Monate dauern. Da ich jedoch momentan den Aufpreis der ja nunmal einfach da ist, eigentlich nicht einsehe dafür dass ich wirklich nur ab 200 deutlich schneller bin wird es wie gesagt wahrscheinlich der 30er.


    Klar, nen 335er fahren wäre der Wahnsinn, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube wenn ich nen 30er hole ich mich aufrege wenn ich nen 35er sehe. Wir hatten damals nen Leihwagen E61 VFL mit der 231PS 3.0L Maschine....und das war einfach Hammer ;) das Drehmoment bring einfach alles - egal ob dann ein anderes Auto schneller ist :P
    Wenn ich dieses Gefühl auf den deutlich leichteren e90 mit Überarbeiteter Maschine vorstelle, naja, ich glaube das ist einfach nur pure Freude :)


    Klar, die Optik der Abgasanlage ist natürlich geil der 35er :) aber man muss ja auch noch bissel Luft für Steigerung lassen :P vllt. wird ja wenn ich einen 330D kaufe der F30 335D irgendwann der Nachfolger - 313 PS sind auch nicht schlecht :P

  • die Entscheidung, welcher es wird, ist letztlich immer individuell.


    Ich stand vor der gleichen Wahl und hab mich für den 35er entschieden, neu allerdings, weil ich zig km auf absolut unbegrenzten Autobahnen unterwegs bin und in meiner Region auch ne überschaubare Verkehrsdichte herrscht.


    Optik und das Wissen, den Größten zu haben :thumbsup: , taten ihr übriges. Da ich alle Nase lang jenseits der 200 unterwegs bin, wollte ich hier eben auch das Maximum. Tunen fällt wegen Leasing aus.


    Wirtschaftlich darf man das Ganze nicht betrachten, da ist 35er fahren absoluter Unfug, denn der Spaß is sauteuer. Sprich, dieses Quentchen mehr, was der 35er mitbringt, muss man sich nicht nur leisten können, sondern auch wollen.