Lenkung knackt beim Rangieren/Einparken usw.

• Hallo

Seit einiger Zeit knackt bei mir die Lenkung beim Einparken,Wenden usw., es knackt nur ein oder zweimal bei kompletten Lenkeinschlag.Das Knacken kommt nur von vorne Rechts.Ich hatte das Auto auch schonmal auf der Bühne aber auch mein Kumpel der beim Freundlichen arbeitet ist nichts aufgefallen. Vom Radlager kommen keine Geräusche.Wir vermuten das es von der Spange der Bremssättel komm,wenn die Beläge vielleicht hängen??..Zudem muss Ich dazusagen das Ich im Winter mit dem rechten Vorderrad mal vor einen Bordstein gerutscht bin...ob es vielleicht damit zusammenhängt.? Mir kommt es auch so vor das Ich nach dem losfahren eine Unwucht vorne Rechts habe, die aber nach ein paar Kilometern aufhört..???? Kann es vielleicht doch das Radlager sein ?? Ich bin dankbar für jeden Tipp von euch!!!

Gruss Andreas

• Hallöchen,

Danke,für die Info !

Ich werde da mal nachsehen!

Gruss

• Ich hatte das Problem auch im Winter. Bei richtig kalten Temperaturen (-15°C abwärts) und auch nur beim Ausparken mit kompletten Lenkeinschlag. Sobald es wärmer wird, ist das Problem weg. Hatte auch die Gelenke in Verdacht, konnte es aber nie nachweisen. Muss jetzt auf den nächsten Winter warten, um dem Thema weiter nachzugehen. Wenn Du also die Ursache gefunden hast, lass es mich wissen, dann erspare ich mir mühevolle Suchen.