Lackschaden an Alus

  • Hab heute meine Winterbereifung draufgetan. Beim Reinigen der Alus habe ich jedoch gesehen, dass bei einer Felge V-speiche 188, welche ich erst diesen Sommer gekauft habe, an zwei Stellen Lackbeschädigung waren. Die anderen Felgen sind ohne. Habt ihr das auch schon gehabt?


    Was habt ihr gemacht? Ich hab mal kurz mit den Lackstift (Org. BMW) mal ausgebessert.


    gruss
    ghostbuster :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Was verstehst Du den unter einem Lackschaden?


    Blättert die Farbe ab? Bordsteinrempler? Oder ein kleiner Punkt, wo Lack fehlt?


    Letzteres habe ich an meinen auch. Das kommt von Steinschlägen und da mache ich auch nur einen Punkt Farbe drauf.


    Göran

  • Also die Farbe ist nicht ab, nur eben die oberste Schicht ; also der Lack. Wobei ein kleiner Punkt ist bei mir etwas untertrieben; der eine ist etwa 1 cm gross, der andere ist eben kein Punkt sonder wie ein V mit 2 cm Höhe. Schade - habe leider kein Pic gemacht. Komisch ist auch, dass die anderen Felgen top sind.
    Ich hab mal eben nur Lack draufgetan und man sieht nur leicht den Rand.


    Meinst Du wirklich vom Steinschlag? Ich hatte mal auch Witteralus drauf, bei welcher auch eine Felge einen Lackschaden hatte bzw. wie abgeblättert ist und das sah ziemlich unschön aus. Mal im Frühling schauen, wenn die wieder draufkommen.


    gruss
    gb :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Schade, ein Bild wäre sicher praktisch gewesen, denn wenn die Farbe wirklich abblättert könnte es auch ein Produktionsfehler sein und den sollte man dann bei BMW reklamieren.


    Meine Steinschläge sind wirklich nur kleine Punkte und fallen dementsprechend wenig auf.


    Göran

  • Wenn du die Felge diesen Sommer erst gekauft hast und es keine Einwirkung von aussen ist wird ich mal zu BMW fahren...
    und die sollen sich das angucken... habe auch schon ne Felge (bei E46 noch) auf Kulanz bekommen...


    versuch ist es wert...

  • Wie gesagt, die Felgen habe ich bereits eingelagert, aber ich werde mal bei meinem :) vorbeischauen, sobald ich die wieder montiert habe. Soviel mir ist, sind die Felgen vom Juni 06 - aber Kulanz solte hier sicher möglich sein. Mal schauen.

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»