So das Thema Lichtschalter hat sich wohl durch das gute Angebot von bmw-denny erledigt. Habe aber ein größeres Problem, die Front hat wohl die PDC Löcher obwohl ich keine PDC habe vorne. Wofür schicke ich denn die VIN extra mit...

320d Bike Transporter :) Soundumbau (ETON, Mosconi 4to6, 2*ESX, Mr12Volt Carplay), PP Front, Warmweiße LEDs, Custom MagSafe Halterung
-
-
die hat ganz ersichtlich die PDC löcher!!
da gibts nur eine lösung.
PDC nachrüsten :D:D
-
Jo ich bekomm wohl vom Leebmann nen Rabatt weil die es verrafft haben, bzw. deren System. Ja das mit dem Nachrüsten ist mir auch schon gekommen, wäre nice to have und die Teile kosten wohl nur 120€
Einbau ist leider recht aufwendig (3,5Std laut EBA).
-
ach was sind schon 3,5 stunden mit dem geliebten BMW und 1-2 bierchen
-
Ja das ist nicht das Problem, wohl aber dass ich nicht so der Profschrauber bin und ich dann dafür wieder Leute in Beschlag nehmen muss die mir helfen
-
ich bin auch kein profi und ich habs allein geschafft NSW nachzurüsten
bissl technikverständnis muss man schon haben, dann gehts schon.
-
Ja das ist nicht das Problem, wohl aber dass ich nicht so der Profschrauber bin und ich dann dafür wieder Leute in Beschlag nehmen muss die mir helfen
Musst du denn nur PDC vorne nachrüsten??? Wenn ja ist das wirklich ein Kinderspiel
Habe ich auch hinter mir, dass schwierigste war für mich das Verlegen des Kabels vom Motorraum in den Innenraum, aber nur weil es etwas fummelig war. Der Umbau ist für Laien auch gut durchführbar. Kann auch gerne nochmal schauen, ob ich da noch die Unterlagen von habe, aber wahrscheinlich, wenn du die 3,5 Std. schon weißt wirst du auch die Kabelbelegung etc. haben???
-
genau. bei den NSW war auch das blödeste die Kabel durch die gummitülle in den innenraum zu bekommen. der rest warn kinderspiel
-
Jo ich hab die komplette original EBA von BMW die ist schon ausführlich. Das Problem ist, halt, dass das PDC Steuergerät hinten rechts im Kofferaum sitzt, da muss man wohl Kabel durchs ganze Auto verlegen. War ja erstmal überrascht, dass die Teilepreise dafür recht human sind.
-
Jo ich hab die komplette original EBA von BMW die ist schon ausführlich. Das Problem ist, halt, dass das PDC Steuergerät hinten rechts im Kofferaum sitzt, da muss man wohl Kabel durchs ganze Auto verlegen. War ja erstmal überrascht, dass die Teilepreise dafür recht human sind.
Wie gesagt einfach vorne das Motorsteuergerät ausbauen und den weißen Plastikbehälter, dann kommt man recht gut an die Gummitülle --- im Innenraum das Handschuhfach rausnehmen und mit etwas Geschick kommst du an die Gummitülle hinterm Handschuhfach und kannst mit einer "Spirale" oder etwas Derartiges, dass Kabel in den Innenraum ziehen.
Habe dann einfach nur die Einstiegsleisten, B-Säule unten, Sitzbank hinten und die eine Seitenlehne entnommen... Im Kofferraum eben die Verkleidung losgeschraubt und schon kommst du von Vorne nach Hinten! Klingt schlimmer, als es dann im Endeffekt wirkllich ist.