Cool. PDC Satz ist ja mit ca 120€ echt günstig oder hab ich da was übersehen?

320d Bike Transporter :) Soundumbau (ETON, Mosconi 4to6, 2*ESX, Mr12Volt Carplay), PP Front, Warmweiße LEDs, Custom MagSafe Halterung
-
-
Cool. PDC Satz ist ja mit ca 120? echt günstig oder hab ich da was übersehen?
Hab ich, die Sensoren sind u.a. nicht dabei. Nach dem ersten Schock dass die bei BMW je 80€ kosten, und ich das Projekt schon aufgeben wollte, wurde ich drauf hingewiesen dass man die Sensoren bei ebay günstig schießen kann. Vorteil ist, ich brauche keine speziell lackierten
-
So und wieder schlauer, auch mein PDC Steuergerät muss raus, es hat nur 2 Anschlüsse, man braucht 3. Über den Forenmarktplatz habe ich einen PDC Komplettsatz mit Steuergerät (und Inzahlungnahme der alten Blende/Steuergerät) für 250€ bekommen. Das spart gegenüber dem Leebmannspezialpreis immernoch 300€.
Aufgrund der PDC Problematik, wurde ich durch das "beauftragte" Probehören bei Dolcevita dazu gebracht, gleich soundtechnisch Gas zu geben. Die Diskussion ab: HIER
Jetzt habe ich auch ein Interface und mir gleich mal "volle Hütte" codiert, siehe 1. Posting
Das E90-Forum ist schon ein teueres Hobby
-
So die Teile treffen langsam ein für den Soundausbau:
Endstufen: ESX Q-Two (Subs) und ESX-Q-Four fürs Frontsystem sind da, dazu ein Cap mit 1F von ESX.
Bestellt wird jetzt das Eton B100T und als Bonbon die Audison Bit Ten DSP
Außerdem habe ich mir mal ein CDV aufgebohrt das wird dann beim Einbau der Stahlflexleitungen getauscht.
-
So u.a. habe ich jetzt neuen Tüv und die Stahlflexleitungen wurden montiert. Die Bremse ist jetzt schön direkt/trocken, bremst sich noch schöner als so schon.
Und das CDV ist aufgebohrt montiert und ich muss sagen:
MEGA-gut. Direktes Kuppeln, man kann endlich gescheit/zügig schalten gerade beim Schalten in den 2. Gang ist das jetzt viel viel viel besser.
Was sich BMW dabei gedacht hat, so einen Schrott zu montieren...
-
Das traurige ist ja das BMW Mannheim es nichtmal kennt, das CDV. Wo hast du deins her?
-
Leebmann24
-
Ah, ok. Also selbstgebohrt.
-
Jop geht gut mitm 4er Bohrer
-
ok. Danke. Nur hat mir die Madame Einkaufsverbot erteilt
Wieviel Langstrecke fährst du den das du 5,6l hast? ich hab eher 6,5, bin aber im Moment leider hauptsächlich in MA unterwegs.