Motorölverlust bei Dieselmotoren - wirklich kompetente Werkstatt in Hessen oder Thüringen gesucht

• Danke! Falls es nach meinen Maßnahmen dann weiterölt, werde ich mir dann mal deinen Lösungsansatz genauer anschauen. Bei mir wird von günstig nach teuer getestet :D (Dichtungen+Kurbelgehäuseentlüftung ist günstiger als deine Variante)..... hoffentlich teste ich nicht bis zum Turbotausch 8| :S

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Guten Morgen miteinand
    Habe gestern festgestellt daß meiner auch am unteren Ende des LLRohrs speziell am Gummistück Öl heraus drückt. 06er mit 163PS. Da dies max seit 1500 km sein kann, wie dicht ist dieses Gummistück eigentlich? Kann dies auch "platzen" oder sind es immer nur die Dichtungen da am LLK?
    Werde diese mal heute beim Freundlichen bestellen und tauschen.

Da ich ihn erst seit kurzem habe eine paralell Frage. Es wurde ein Öl Wechsel gemacht bevor ich Ihn abholte. War 0-40 drin und wurde gegen 5-30 getauscht. Vorher war er auch trocken.
    Dies kann nicht der Auslöser sein oder?
    War ein Autohaus einer anderen Marke leider auch 600 km entfernt.
    Ölverbrauch bis jetzt nicht messbar, jedenfalls am Meßstab?

Nur unten an diesem llr grrr

Merci fürs Verständnis

• Vielen Dank für diesen Thread :thumbsup: hatte genau das gleiche Problem...

Schlauch gewechselt und alles passt wieder :thumbup:

Danke

• Hey Leute,
    kann mir mal einer behilflich sein?
    und zwar gestern abend beim fahren ist die leistung plötzlich verschwunden und ein geräusch war da als ob mein auto luft ziehen würde.
    Als ich dann angehalten bin und unter die haube geschaut habe, sah ich das dieser rote schlauch (siehe bild eins am anfang des threads lose war.
    Heute morgen war ich in der 'Werkstatt die haben das provisorisch repariert.
    Kann mir jemand sagen was das für ein teil ist?