Raffst du es nicht?
Neu Neu Neu

Geräusch von Vorderachse/Felgen - Geklärt - Abrollgeräusch der Reifen
-
-
Raffst du es nicht?
Neu Neu Neu......
Neu ist für viele ein dehnbarer Begriff. Besonders bei Reifen. Kann ja sein das du sie schon nen Monat oben hast und zig Kilometer gefahren bist.
Wer hat die Bremsen denn eingebaut? Denn das Schutzblech kann ich mir kaum vorstellen. Ausser es wurde gepfuscht und dabei verbogen etc... -
......
Neu ist für viele ein dehnbarer Begriff. Besonders bei Reifen. Kann ja sein das du sie schon nen Monat oben hast und zig Kilometer gefahren bist.
Wer hat die Bremsen denn eingebaut? Denn das Schutzblech kann ich mir kaum vorstellen. Ausser es wurde gepfuscht und dabei verbogen etc...
Bremsen hat ne Werkstatt gemacht.
Kann sein das ich Beim Winterreifenwechsel irgendwie was verbogen hab. Seit dem ist es nämlich.
Mit den Neuen Sommer reifen war es dann immer noch da. Radlager sind beim mir Top. -
Hi, bei mir ist das Geräusch immer... auch wenn ich lenke. BMW meinte das es nicht das Lager sein kann... Das hört sich anders... Der Typ meinte das sind die Reifen und er höre das Geräusch auch
Das Geräusch ist so strange... nicht laut,nicht polternd, ist so ein zwischen Ding zwischen Laufgeräusch und surren...
Schwer zu beschreiben....JUngs, ich habe das mit den "Streichen gegen die Lauffläche" geprüft... hab nichts feststellen können...
Ich hasse sowas :-/ Fehlersuche die nicht offensichtlich ist... naja... gutesSpiel -
Erkennt ihr den "Sägezahn"?
-
Der Reifen ist würde ich laut bildern sagen fertig mit der Welt^^ aussen total abgefahren.
Sägezahn würde man von der Seite leichter erkennen.
Wie viele Kilometer hat denn das Auto? Denn wenn zb die Stoßdämpfer nicht mehr richtig ihren Job machen fährt es sich auch eher Wellig ab. Sieht aber bei dir nicht so aus.Was sagt den BMW sonst noch zu den Reifen. Das sie so einseitig abgefahren sind usw? Wollten die dir nicht gleich neue andrehen^^?
-
Also, ich hab jetzt mal ein paar Tage abgewartet und ich hab festgestellt, dass es zumindest bei mir schlimmer wird.
Obwohl dergesagt hat, dass es die Reifen sind glaube ich mittlerweile nicht daran (war meiner Meinung nach ne einfache und billige Ausrede, da er das echte Problem nicht erkannt hat).
Ich habe mittlerweile alle 4 Reifen durchgetauscht und das Geräusch kommt nur von der Vorderachse (Hauptsache linke Seite) und hinten ist komplett ruhig. Radlager schließe ich auch aus, da die Räder auf der Bühne beim Bewegen mit der Hand normal und ruhig laufen.
Fest steht, dass irgend etwas streift und das Geräusch echt nervig ist und immer schlimmer wird.
Werde als nächstes meine Bremsen wechseln lassen... -
Hey Jungs,
danke für die Info... ich werde demnächst die Spur checken lassen.
Ich gebe dann Feedback ob es daran lag...Die Bremsen hatte ich auch unter Verdacht. Aber wie soll man es herausfinden... oh mann...
Mich nervt das Geräusch auch ganz schön.Wenn ihr was neues wisst wäre es super wenn ihr hier bescheid gebt.
Vg
-
Der Reifen ist würde ich laut bildern sagen fertig mit der Welt^^ aussen total abgefahren.
Sägezahn würde man von der Seite leichter erkennen.
Wie viele Kilometer hat denn das Auto? Denn wenn zb die Stoßdämpfer nicht mehr richtig ihren Job machen fährt es sich auch eher Wellig ab. Sieht aber bei dir nicht so aus.Was sagt den BMW sonst noch zu den Reifen. Das sie so einseitig abgefahren sind usw? Wollten die dir nicht gleich neue andrehen^^?
Das Auto hat 60.000 runter... Stoßdämpfer sind ok.... Der Typ von BMW hat das Geräusch auch gehört. Da er aber keine Lösung hatte meinte er auch das es die Reifen sind. Die Lager hat er ausgeschlossen da das Geräusch beim Lenken sich nicht ändert.
Echt strange... -
Ich hab morgen einen Termin zum Bremsen wechseln, dann kann ich mehr dazu sagen. Wie gesagt, da es langsam minimal zu vibrieren anfängt tippe ich auf die Bremsen, obwohl der
dies bestreitet. Ich halt euch auf dem Laufenden.