Klimakompressor defekt - weiter fahren möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe heute morgenen meinen 320D mit einem fiesen metallischen Klacker-geräusch zur BMW gebracht.

Eben kam die Diagnose, Klimakompressor defekt. Kostenvoranschlag 1200€
    Ich würd das am liebsten bei meinem Mechaniker machen lassen, der Kompressor bekomme ich für 400€. (bei BMW 950€!)
    Komischer weise funktioniert die Klimaanlage noch einwandfrei.

Kann ich mit dem Komressor solange weiterfahren? Brauche in der Woche aufjedenfall ein Auto und würde erst Samstag dazu kommen das machen zu lassen.

• einfach klima aus und weiter fahren :)
    ich habe erst letzte wóche bei meinem 320d alle riemen gewechselt, weil der spanner besonders bei klima schon gegen den anschlag gehauen hat. vom geräusch her war es wie bei dir und das bei 95tkm

• Hi, ich war grade beim Händler.

Er meinte das man da noch mit weiter fahren kann, klar lief ja auch vorher. Aber es ist ein Lagerschaden im Kompressor und daher kann er nach 1 km oder halt erst nach 1000km fressen. Daher sollte ich mir das überlegen. Fands gut das er meine Situtation verstanden hat und mir angeboten hat das ich das Teil bei eBay kaufe und die das einbauen. Einbaukosten 177€ + Kühlmitten 70€ find ich ok. Haben mir ja auch einen Leihwagen gestellt.

Und übrigens, meiner hat 106tkm runter.. find da sollte ein Kompressor eigtl noch nicht kaputt sein.