Schwachstellen E91 320d LCI 135KW 184PS

• Das Auto ist gerade seit gestern bezüglich Garantieleistungen beim :pinch: Freundlichen

Ich werde dann mal berichten was die gemacht haben.

• Zwei Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen ist, er hat jetzt knapp 15tkm runter, das wenn der Scheibenwischer links anschlägt, ich das wenn ich den Fuss auf der Bremse habe das spüre. Da bewegt sich das Pedal ein wenig. Meine aber das hier schon mal gelesen zu haben. Das zweite ist beim Schließen der Heckklappe. Das hört sich an als ob mir das Schloss gleich entgegen kommt.

Ansonsten bis jetzt alles tip top.

• Ich hatte letzte Woche mein Auto beim :bmw-smiley: Freundlichen bezüglich Garantieleistungen. Alle von mir beschriebenen Mengel wurden innerhalb von 4 Tagen beseitigt. Zumindest sollte es so sein. Das grösste Problem (die ruckelnde Kupplung) wurde behoben. Diese wurde schlicht ausgetauscht. Es wurden die Türen und Kofferaumklappe geölt. Die haben das nicht geblickt dass dieses knattern beim Schliessen eigentlich vom der Dichtungen die aneinander reiben kommt und nicht von den Scharnieren. Egal.
    Bin nachhause gefahren und in der Garage habe ich mal die Verschleissgrenzen im BC angeschaut. NICHTS alles noch da wie zuvor. Immer noch glatte 80000 km für die vorderen Bremsbelege. Das kann natürlich nicht sein und habe da angerufen.
    Die Leute am Schalter waren die Schuldigen..das haben Sie schneller rausgefunden als mir zu erklären warum da überhaupt so sei mit den 80000. Naja..Hauptsache der am Tel ist raus :) Die menschen am Schalter hätten mir eigentlich sagen sollen dass das Fahrzeug nochmal vorgeführt werden muss. Das Problem mit der Verschleissgrenze sei noch nicht behoben worden , das Fahrzeug muss codiert werden und die Daten von BMW waren noch nicht da. Nach 4 Tagen in der Werkstatt.
    Macht ja nix, ich muss diesen Freitag wieder hin und bekomme wieder ein Ersatzfahrzeug mit 50 Fahrkilometer die ich auf dem Weg zur Arbeit doppelt und dreifach überschreiten werde.

Ich brauch ja nicht sagen dass meine ganze Codierung danach weg war. Zum glück habe ich mir das selber codiert und muss nicht daran denken wieviel das jetzt gekostet hätte wenn man die Codierpreise der Hinterhofcodierer und ihre Autobahnsammelbestellungen anschaut :)) :D