Motor Ruckt nach Kaltstart

  • Hallo Leute wie der Betreff schon sagt geht es um meinen Motor nach dem Kaltstart.
    Kurz zur Vorgeschichte ich habe Anfang diesen Monats einen neuen Exzenterwellensensor bekommen mit allem drum und dran inclusive Software Update. 850€ ( hat mein Händler gezahlt zum Glück)


    Jetzt geht es gerade so weiter heute morgen bin ich mit dem Wagen zur Arbeit Gefahren und dann hat er den ganzen Tag 9 Stunden auf dem Hof gestanden ohne ihn zu starten (25 grad ca.) direkt nach dem starten wollte ich auch losfahren und hab Gas gegeben doch anstatt zu beschleunigen hat er kurz geruckelt. Ich also weg vom Gas und dann direkt wieder Gas gegeben. Dann war wieder alles ok. Hat auch den ganzen Rest der Heimfahrt keine Mucken gemacht. Kontrollleuchte ist keine an gegangen.
    Dieses Verhalten hatte er schon mal kurz nach dem Werkstattbesuch doch dann nicht mehr.


    Außerdem ist mir schon das ein oder andere mal aufgefallen das er beim Fahren wenn ich Gas geben will in niederen Umdrehungen kurze Hänger hat wo er nicht richtig in die Pötte kommt ( ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll).



    Die Zündspulen sind neu Luftfilter und Zündkerzen auch.


    Ich hab mir dann gedacht evtl. Richtung Kraftstoff (Filter oder Pumpe)


    Hat jemand ne Idee?
    Meine Werkstatt ist diese Woche komplett zu mit Arbeit und da er fährt hat mich der Service Mensch auf Übernächste Woche Vertröstet.


    Schonmal danke für eure Tips und Ideen.


    Gruß von dem Langsam an dem Wagen zweifelnden

  • Als Zusätzliche Info noch folgendes.
    Es wurde ein großer Service gemacht das heist hier ist auch alles neu. Das hat zwar damit wahrscheinlich weniger zu tun wollte es aber mal erwähnt haben die Batterie ist auch voll aufgeladen.


    Der Service Mensch von BMW hat mal als Vermutung die Zündspulen (also eine) oder einen Temperatursensor als Fehlerquelle genannt.


    Hat evtl. jemand sowas schonmal gehabt es handelt sich wer es nicht in meinem Profil gesehen hat um einen 320i BJ 2005 also den ohne direkt Einspritzung.