Fragen eines E9x Neulings :-)

  • Hallo Zusammen,


    bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen :)
    33, seit kurzem glücklicher Besitzer eines E92 Coupes. Mein vierter 3er BMW, aber auch erster E9x. Beruflich war ich jahrelang bei Entwicklung von BMW Steuergeräten tätig (MK4 & CCC) und daher kommt wahrscheinlich auch der Hang zur Marke.


    Ich habe ein paar kurze Fragen und wäre Dankbar wenn Ihr mir hierbei helfen könntet!


    - Ich möchte die org. Interieurleisten (Wurzelholz) gegen etwas "sportlicheres" tauschen. Was für möglichkeiten gibt es? Ist Lackierung/Folierung empfehlenswert? Gibts es eine Übersicht über die Angebote von BMW hierfür?
    - Leider fehlen bei meinem Fahrzeug die Schaltwippen am Lenkrad. Den passenden Thread zur Nachrüstung hab ich hier im Forum bereits gefunden, jedoch komm ich mit den benötigen Teilenummern nicht klar. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist für ein Bj. Feb. 09, Sportlenkrad mit Multifunktion bereits vorhanden.
    - Ist ein Update des Integratonsstufe beim Fahrzeug empfehlenswert? Ich nehme an es ist die Integrationsstufe von der Auslieferung noch aufgespielt. Ich erhoffe mir eine Mehrfunktion beim CiC und vielleicht ein besseres Ansprechen vom Motor?
    Hab zumindest darüber hier im Forum gelesen.


    Das war schon! Danke für jede Hilfe :)

  • Wenn du zu deiner Frage im Forum einen Thread findest und du nicht weiterkommst, dann stell deine Fragen dort - dann bleibt zum einen das Forum übersichtlicher und Infos bekommen andere User gebündelt in einem Thread.


    Updates der Softhare haben bei mir in der Vergangenheit zu 99% nichts gebracht ==> Never change an running System ;)


    Zum Thema Interieurleisten gibts hier auch massig Infos ;)


    Folieren ==> Macht jeder Betrieb in deiner Umgebung der Folien verarbeitet
    Lackieren ==> Dito, macht jeder Lackierer
    Bei BMW kannst du nur neue kaufen

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: