Auto riecht nach Grillanzünder bzw. Komischer Geruch ?!

  • Heute hatte ich mal Zeit in der Pause meinen Wagen auf der Grube zu überprüfen.


    Mir ist nichst negatives aufgefallen,ausser das Ich hinten am Motor ( siehe Link ) Bauteil Nummer 17 etwas Öl verliere.


    Dieses Tropft dann auf den Kat, wenn sich genug Öl gesammelt hat. Nur dadurch kann ich mir den Geruch nicht erklären, verbranntes Öl riecht anders ?(


  • Oder meinst du nicht eher ein süßlichen Geruch (Öl)?
    Bei mir ist es auch ab und an und es ist vermutlich das Öl was auf den kat tropft?



    Sent from my eiFon Tapatalk



    Als einen Süßlichen Geruch würde ich es nicht beschreiben, es ist wirklich komisch es zu beschreiben.
    Nach ca. 3 Wochen wo ich keinen Geruch mehr festgestellt habe bzw. gerochen. Tritt es nun wieder auf :(


    Ich werde mal die Verschlussplatte hinten am Motor ern. Siehe Link Bauteil nummer 17 ( Kostet mit neuen Schrauben um die 15€ )


    Jetzt mal an die Fachleute die bei BMW arbeiten mit wieviel Drehmoment werden diese angezogen ? Oder gibt es eine Einbauanleitung ? Die Schrauben sind ja nur M6 und somit werden die maximal mit 15 Nm angezogen je nach Festigkeit.


    Vielleicht kann mir ja einer weiter Helfen :D


    Update:


    Ich bin so Doof :D


    Die Vakuumpumpe ist undicht und nicht die Verschlussplatte.... Na da werde ich mal den Deckel abmachen und neu abdichten. Ich freue mich jetzt schon darauf, weil man da ja so gut rankommt. :(:D