Kann ich diese Felgen/Reifenkombination auf meinem BMW fahren?

• Hallo,

ich bin neu hier und habe ne Frage....

ich habe von einem Bekannten folgende Felgen bekommen...

Schmidt CF line 19 19x8,5 mit et 45 die montierten Reifen sind in der Größe 235/35 R19 jetzt meine Frage...

Kann ich diese Felgen auf meinem E91 318d Bj.2010 fahren und bekomme ich diese bim Tüv eingetragen?

Ich denke ich Distanzscheiben 15mm?! haben.

Hat jemand hier Erfahrungen???

• Vorn und hinten?
    Da müssen auf jeden fall Distanzscheiben drauf.
    Vorn 15er und hinten gehn sicher 30er...

• Kauf dir gleich welche mit ET25 bis ET35 und du kannst auf Distanzscheiben verzichten
    und meist sehen die Räder dann auch besser aus weil sie mehr "Tiefe" haben.

Es ist doch pervers sich Felgen mit viel zu hoher ET zu kaufen und diese dann per DS zu
    kompensieren.

ps:
    Räderthreads gibt es bereits viel zu viele !!! Benutz mal die Suche oder stöber einfach.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• kamen diese Felgen denn auch von einem BMW? (bez. Lochkreis und Nabendurchmesser)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Kauf dir gleich welche mit ET25 bis ET35 und du kannst auf Distanzscheiben verzichten.

Die Felgen sind ja schon da und bei dem Bekannten gab es wahrscheinlich nen sehr guten Preis.

Wenn Lochkreis und Nabendurchmesser stimmen, dann sollte das passen mit den Distanzscheiben.

Ein entsprechendes Gutachten wäre hilfreich für die Eintragung.

• naja man sollte vllt besser erst fragen und dann kaufen. Würde mich nicht wundern wenn die Felgen vom E46 sind.

• Ich habe die Felgen aber einfach so bekommen hab ja nichts dafür gegeben. Klar hätte ich mir direkt passende kaufen können aber wenn ich die für lau bekomme und die drauf bekomm ist es ja noch besser.

• Man kann aber auch geschenkte Felgen verkaufen und sich dafür was passendes besorgen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device