Hund rennt vors Auto, riesen Schaden! Wer zahlt ???

  • Leihwagen steht dir immer 7-14Tage zu danach musst du selber zahlen....


    EDIT: Weil der Hund ist Versichert so muss die Versicherung alle Kosten tragen Anwalt Leihwagen Gutachter und eigene Kosten die entstehen, natürlich geht es mit einem Anwalt wesentlich leichter weil er weiß was geht und was nicht geht xd :D


  • Versicherung zahlen grundsätzlich nicht mehr so einfach das geld (wegen den ganzen versicherungsbetrügern) also wirst du ohne Anwalt lange warten, oder gar abgezogen. deren gutachter arbeiten nachm motto "wes brot ich ess, des lied ich sing" also, direkt zum anwalt. normal zahlt es die Teilkasko, dann holt sie sich das selber vom hundebesitzer. aber wie gesagt bei unfall grundsätzlich ANWALT. und du hast bei wiederbeschaffung 14 Tage Nutzungsausfall, bei reparatur hast du auch anspruch auf mietwagen und nutzungsausfall aber auch nur maximal 14 tage. es gilt immer schadensminderungspflicht, was man von den versicherung nicht behaupten kann, denn die gehen meistens vorgericht um zahlungen zu verzögern, da fragt man sich am ende, kassieren die mehr zinsen auf die kohle die sie nicht zahlen erst nach verhandlung mehr als die für anwalts und gerichtskosten ausgeben? oder steckt da was anderes hinter. am ende heisst es eh, der ehrliche ist immer der dumme. bei mir hat eine Eindeutige sache (auffahr unfall auf autobahn) 3 Jahre vor gericht gedauert und ging in 2. instanzen, am ende habe ich aber die kohle erhalten.


    übrigens deine Anwaltskosten werden von der gegnerichen versicherung bezahlt, sollte es vor gericht gehen, dann gibt es einen kostenfestsetzungsbeschluss, je nach urteil werden entweder die kosten geteilt oder der gegner zahlt sie, in deinem fall wird der gegner sie zahlen. ich hoffe für dich es kommt nicht so weit.

    Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()


  • mittlerweile reicht nichtmal schreiben vom anwalt, das habe ich am eigenen leib erfahren, bei einem bekannten auch, obwohl es eine eindeutige sache ist, mit fahrerflucht, mit zeugen und polizei bestätigung, lack von meinem bekannten war auch auf dem fahrerfluchtauto gefunden wurden durch polizei, trotzdem haben sie verweigert zu zahlen, begründung "die zeugen hat einen mit brille und bart tragenden mann als fahrer gesehen, der halter trägt weder bart noch brille" LOL, 1) halter ist nicht immer der fahrer. 2) eine bart ist keine nase oder ohr, sowas wächst nach, man kann es rasieren. genau wie brille, man kann sie anziehen und ausziehen. sowas lächerliches habe ich noch nie gehört

  • Um vielleicht ein keine Lanze für die Versicherer zu brechen.... die würden sich warscheinlich alle nicht so anstellen, wenn in der Vergangenheit nicht so viele Betrugsversuche erfolgt wären im ZUsammenhang mit Kfz Unfällen...

    Ich glaube dass hier die Gewinnmaximierung an vorderster Stelle steht und keine Betrugsversuche. (Geiz is ja bekanntlich geil) Die Gewinne der Versicherungen steigen in der Regel, Betrugsversuche gab es schon immer und mittlerweile bekommt derjenige der in Kontakt mit einer Versicherung tritt, den Eindruck, dass die Versicherungen die größeren Betrüger sind. Ich kenne und kannte keinen einzigen Fall aus meinem Bekanntenkreis wo die Versicherung die Kosten angemessen gedeckt hat. Sie versuchen immer davon zu kommen, sie spielen auf Zeit, machen leere Versprechungen, erzählen Lügen usw. Es ist immer das Gleiche. Dieses Thema kommt auch öfters in TV zu welcher Branche die Versicherungen mutiert sind.

  • Ich glaube dass hier die Gewinnmaximierung an vorderster Stelle steht und keine Betrugsversuche. (Geiz is ja bekanntlich geil) Die Gewinne der Versicherungen steigen in der Regel, Betrugsversuche gab es schon immer und mittlerweile bekommt derjenige der in Kontakt mit einer Versicherung tritt, den Eindruck, dass die Versicherungen die größeren Betrüger sind. Ich kenne und kannte keinen einzigen Fall aus meinem Bekanntenkreis wo die Versicherung die Kosten angemessen gedeckt hat. Sie versuchen immer davon zu kommen, sie spielen auf Zeit, machen leere Versprechungen, erzählen Lügen usw. Es ist immer das Gleiche. Dieses Thema kommt auch öfters in TV zu welcher Branche die Versicherungen mutiert sind.


    genau, und es fängt schon beim zentralruf der versicherung, da gabs mal n super bericht von Frontal21 http://www.zdf.de/ZDFmediathek…endung-vom-24-Januar-2012 ab 9:40 .. für mich ist das betrum im großen stiel :thumbdown: auch der versuchte Betrug ist nach § 263 Abs. 2 StGB strafbar


    auf http://www.captain-huk.de gibts gute infos für versicherungsopfer. z.b anwälte oder gutachter die man meiden soll :thumbup:

  • Ich hatte genau den gleichen Fall! Mir ist abends gegen 23 Uhr auch ein Hund vors Auto gelaufen, Halter konnte ich ausfindig machen.


    Natürlich hatte der Typ keine Hundeversicherung aber ich das große Glück, das meine Teilkasko auch Schäden durch streunende Hunde abdeckt. Ich bin auch auf mein Auto angewiesen. Es war aber noch fahrebereit. Stoßstange, Ladeluftkühler waren die beiden Hauptschäden.
    Gleich am nächsten Tag Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen. Den KVA incl. Bilder an meine Versicherung geschickt, die haben sich gleich gekümmert.
    KVA wurde dann akzeptiert, 2 Tage später war mein Auto bei BMW. Vorher haben die schon die Stoßstange bestellt und lackiert. Abends konnte ich mein Auto wieder abholen.
    150 SB bezahlt und gut.


    Die SB sollte ich eigentlich von dem Hundehalter wiederkriegen. Aber an solche Absprachen wird sich ja dann auch nicht gehalten.
    Naja, war eher noch Glück im Unglück...