Kaufberatung: 335i Cabrio - Was ist zu beachten

• Hallo Kollegen,

ich schau mich derzeit nach einem 335i Cabrio um.

Da ich mir ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte und dieses mindestens 3 Jahre (entsprich ca. 60.000km) möglichst stressfrei fahren möchte, würde ich mich über Tipps was den max. Kilometerstand betrifft freuen. Natürlich ist mir bewusst, dass das stark von Pflege und Umgang abhängig ist, aber eine Hausnummer ist trotzdem nicht verkehrt.

Mich interessieren allgemein bekannte "Krankheiten" dieses Fahrzeugs, d.h.
    - Motor
    - Karosse
    - Cabrio-spezifisch

Worauf eben beim Kauf bzw. Begutachten besonderes Augenmerk zu legen ist.
    Bisher habe ich des öfteren nur von Problem mit der Kraftstoffpumpe gelesen...

Besten Dank und Grüße!

• Solltest aufjedenfall wenn du den Motor im kalten Zustand startest drauf achten das er nicht zu lange orgelt und auch keinen unrunden Leerlauf hat nach dem Kaltstart sprich Drehzahlschwankungen o.ä.

Desweiteren Schau aufjedenfall nach ob die Turbolader Rasseln! Ist ein Sehr sehr nerviges Problem was mir bei Kauf auch überhaupt nicht aufgefallen ist und weswegen ich jetzt schon zum 2ten mal neue Turbos bekomme >:-(

Schau dir an besten ein paar videos bei Youtube an wo das sogenannte "Wastegate Rattle" demonstriert wird.

Stell dich mit dem auto bei der Probefahrt ganz nah neben eine Wand oder parkendes Auto und mach das Fenster auf und gib paar mal Gas.So hört man es eigentlich am besten.

Ansonsten wenn es ein Schalter ist mal auf das rattern des Getriebes achten.
    Motor abstellen ohne die Kupplung zu Drücken dann weist du Bescheid ^^

Gruß

• Am besten einen ab Mitte 2008 nehmen. Dann sollte das Turboproblem beseitigt sein.
    Unbedingt checken ob die Hochdruckpumpe schon getauscht wurde bzw. ob die Generation drinnen ist.

• Danke. dass sind schon einmal eine handvoll guter Hinweise!

Unbedingt checken ob die Hochdruckpumpe schon getauscht wurde bzw. ob die Generation drinnen ist.

Ab welchem Baujahr gab es dieses Upgrade bzw. woran kann man das erkennen?

• Leider kann man das nich so einfach sagen denn die Pumpe war immer ein problem,egal welches Baujahr.Das teil wurde schon sehr oft überarbeitet und mittlerweile wird nun die Pumpe vom 1M auch in den normalen 335i verbaut.Zu erkennen an der Teilenummer. Habe dazu mal ein Screenshot angehängt damit du sehen kannst wovon ich rede.Leider nur mit Handy gemacht

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/527163a8-ce47-a6a4.jpg]