Höherlegung E93 mit Sportfahrwerk

• Hallo ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen,

ich bin noch ganz neu hier und hoffe bei diesem Theard nicht alles verkehrt gemacht zu haben. Zu meinem Problem: Seit diesem Mittwoch bin ich ich stolzer Besitzer eines :bmw-smiley: E93 320i alles top Sportfahrwerk nur in die Garage passt er nicht, zu geringe Bodenfreheit. Tank voll, und hinten is er auch gerade noch rein gegangen aber vorne nicht mehr da ging er bei einer Schraube auf jeder Seite auf wäre der Tank fast leer gewesen wäre er warscheinlich auch über diese Schwelle gegangen nur sind auch auch die reifen noch relativ somit wird das keine dauerhafte Lösung sein. Es geht nicht um viel. Ich habe mich jetz mal bischen umghört und gelesen und habe vom Schlechtwegepaket gehört allerdings weiß ic nicht ob es dieses auch für den E93 gibt oder nur für den E91 und ob es nur für die Hinterachse is das reicht mir nämlich nicht ich brauche auch vorne. Oder könnte das was sein: http://kmfahrwerke.de/weitec-s…eherlegung-p-1700033.html ? aber ist dieses dann mit dem Sportfahrwerk kompatibel?

Vieleicht hattet ihr ja bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. :P

Grüße Andre

• Servus hier im Forum ;)

hatte das auch mal vor Jahren das Problem. Am Auto habe ich nichts geändert :) , sondern an der Garageneinfahrt. Habe mir einen Betonkeil an die Kante der Garageneinfahrt gegossen. :thumbup:

Gruß, Stefan

• Servus hier im Forum ;)

hatte das auch mal vor Jahren das Problem. Am Auto habe ich nichts geändert :) , sondern an der Garageneinfahrt. Habe mir einen Betonkeil an die Kanter der Garageneinfahrt gegossen. :thumbup:

Gruß, Stefan

:dito: würde auch erst die Garageneinfahrt verändern :1:

• Über was für ein Fahrwerk sprechen wir hier eigentlich?

PS: Ich fahre mit meinem einfach nicht mehr in die Garage, geht halt nicht... ist eine Tiefgarage die ich bearbeiten müsste. :D

• ein paar satzzeichen und/oder absätze würden im startpost echt helfen...
    hab den text mehrfach, langsam und gründlich lesen müssen, bis ich verstanden habe, was er sagen wollte...

• kann doch nicht sein, dass du mit dem (vermutlichen) m-fahrwerk aufsetzt ?(

da muss die garagenzufahrt aber sehr bescheiden sein ;)

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Ja so ein paar Details wären schon was aber zeig lieber mal ein Foto von dieser Garage,
    wenn es sich hier wirklich nur um das M-Fahrwerk oder die sportliche Abstimmung handelt. :P

• Ja die Garage bzw. die Einfahrt is echt bescheiden.

Es handelt sich dabei um das Fahrwerk das beim M-Paket beinhaltet ist.

Ein Bild von der Einfahrt kann ich gerade nicht finden.

Alamais Du hast recht beachte ich beim nächsten mal Danke

• Um dir jetzt erst mal zu helfen,bevor du Beton bestellst.

Schlechtwegepaket (Adapter) zu finden unter E91 gibt es bei BMW für vorne und hinten,und du kannst es auch im E93 verbauen.

Hinten, bringt es so um 10mm vorne weiß ich nicht ,es stehen keine Maße dabei.

Hinten werden diese Kunststoffadapter oberhalb der Feder eingesetzt.

Vorne:Ich denke so wie die Teile Im ETK aussehen sind es Metallringe die zwischen Domlager und Karosse verschraubt werden.

Von Weitec gibt es dieses System in 20mm Höhe ,hatte ich schon mal im E46 Cabrio verbaut.

Gruß mac