Verriegelung / Elektrik spinnt

• Ich hab seit Sonntag folgendes Problem:

Komme an den Wagen und mache ihn per Fernbedienung auf: alle Türen gehen auf außer die Fahrertüre.

Beifahrer versucht dann von innen die Tür zu öffnen – geht nicht.

Also per Notschlüssel die Tür aufgemacht und losgefahren. Beim anlassen ist mir schon aufgefallen das die Klima an ist war aber beim am Vortag ausgeschaltet.

Den Tag über macht er dann gar nichts mehr, alle Türen bleiben zu, ich muss mit dem Notschlüssel die Fahrertür aufschließen – per Fernbedienung geht sie dann aber zu (also Schlüssel kann nicht leer sein, auch Kofferraum springt auf).

Blinken tut er auch beim abschließen.

Heute morgen ist dann der Blinker verstellt, dass heißt einmal berühren 3 mal Blinken ist weg.

Batterie oder so wurde werde abgeklemmt noch gewechselt, sitze ich im Auto und möchte per „Angsttaste“ verriegeln oder öffnen passiert auch nichts.

Da spinnt die Elektronik, jemand so was schon gehabt?

Wie stelle ich wieder ein das 1 mal berühren, 3 mal blinken kommt bei non idrive?

• also zu deinem elektronik problem kann ich dir nicht helfen

aber den blinker stellst um bc-menu um
    musst auf den schlüssel mit hakerl gehen und dort kannst du es einstellen.. steht aber auch in der betriebsanleitung

• pahhh bei mir auch heute dasselbe..

als ich das auto versperrte, machte es nicht nur 1-2mal dieses "verschluss geräusch", sondern 8-10mal mit einer viel höheren intensität.
    keine einzige türe ließ sich versperren

toll ... nichts ging mehr.

als ich später wieder zum auto kam und manuell die fahrertüre aufsperrte und den motor startete, war:

- auf einmal die klima eingeschalten (obwohl ich sie mit sicherheit nicht an hatte)
    - der blinkt der blinker aktuell nur einmal statt dreimal (beim leichten antippen)
    - der kofferraum lässt sich via schlüssel trotzdem normal öffnen/schließen

Ich hoffe das ich das Problem ebenfalls mit einer neuen Sicherung lösen kann.
    Möchte nur ungern Schlösser u. Stellmotoren tauschen lassen -.-

• bei mir ist heute das 2.Mal die Sicherung geflogen....
    Burak58 hatte seinen beim reparieren (anderer Thread) und bei ihm wars wohl 1 Stellmotor....
    da muss ich nun wohl auch bald zum :)

• Das liegt womöglich daran, dass für den manuellen Schlüssel eine eigene Memory vorhanden ist. Guck dir mal die Radiosender an, die dürften auch verstellt sein oder überhaupt nicht gespeichert sein. Das mit dem Kofferraum kann ich mir allerdings nicht erklären.