Alpine Nachrüstset im Vorfacelift mit LCI

• Zu deinen Fragen:
    Die Mosconi Gladen One 60.4 liegt bei ca. 300,- €. Alternativ ist die Audio-Systems CO 60.4 für nur 165,- € empfehlenswert. Allerdings wirst du die Audio-Systems nicht an den gleichen Ort setzen können, wo auch die Alpine-Endstufe verbaut wird. Die Mosconi hingegebn passt dort, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. Du kannst aber auch die Audio-Systems in das Fach neben dem Staufach setzen. Ich habe mich übrigens für die kleine 60-Watt-Endstufe entschieden, da mir das reicht. Ich wollte nur guten Sound und keine Disco. Du solltest mindestens eine 4-Kanal-Endstufe nehmen (also z.B. keine Mosconi Gladen One 120.2), damit du Subwoofer und die anderen Lautsprecher getrennt regeln kannst. Wenn du auch die hinteren Lautsprecher mit der Endstufe befeuern möchtest, dann sollte es wohl eine 6-Kanal sein, aber Mike wird dich da besser beraten können.
    Das Signal habe ich unter dem Teppich neben den Sitzen abgegriffen, da ich ja vorher das Alpine nachgerüstet habe und auch den Kabelbaum (bis auf die Stromkabel) weiterhin verwende. Dort bekommst du das Signal für die vorderen und hinteren Lautsprecher. Außerdem musst du sowieso dort hin, wenn du die Subwoofer mit der Endstufe betreiben willst. Im Kofferraum kannst du das Signal, zumindest beim Coupe, nicht abgreifen. Ob es beim Touring oder der Limousine anders ist, weiß ich nicht.

Ich hab ne wenige Wochen alte Mosconi 60.4 abzugeben :)

• Außerdem solltest du bei der Endstufe darauf achten, dass es keine Class-D ist, denn die kann den Radioempfang massiv stören. Hatte kurz die Eton MA 75.4 drin und hatte kaum noch Radioempfang. Mit der Mosconi, ist der Empfang bestens.

Kann das überhaupt sein, dass der eine Verstärker den Radioempfang stört
    und der andere nicht? Woran kann das liegen und kann man bei schlechtem
    Empfang etwas tun?