Motorleistung

• In dem fall müsste es was bringen wenn ich ihn ein wenig durchs Land scheuche ?:)

Bzw gibt es eine Art "reset" für mein Fahrverhalten?

• @ donkr: Dankeschön für deine Info, genau wie ich gehört hab, die Motorelektronik passt sich dem Fahrstil an ;)

In dem fall müsste es was bringen wenn ich ihn ein wenig durchs Land scheuche ?:)

Bzw gibt es eine Art "reset" für mein Fahrverhalten?

Soweit ich weiss gibt es da keinen Reset, zumindest nichts was du mal eben auf der Einfahrt machen könntest. Frag doch deinen BMW-Händler mal wenn du wieder bei ihm bist ;)
    Schaden tut es trotzdem nicht einen warmen Motor mal frei zu pusten, allerdings selbstverständlich nur in Maßen, sonst schadest du dem Motor eher als das es was nützt.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Total egal wie schlecht oder gut dein Leistungsgewicht ist ...... den Gaspedastand musst du merken .... Natürlich macht es keinen Unterschied ob du bei 800U/min voll drauf latscht oder Halbgas gibst aber so ab 2500-3000U/min solltest du definitiv nen unterschied zwischen halb und Vollgas merken ....

Würde aber an deiner Stelle auch mal Ölstand kontrollieren und dann 50-100km alles rausholen was geht und die Gaspedalcharakteristik dann im oben genannten Drehzahlbereich (bzw auch gerne höher) noch mal überprüfen. Viel Spaß :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich habe nichtmal nen Ölstab... Müsste er ja anzeigen oder? Das Auto ist vom Händler und das von vor 2 Wochen... Flüssigkeiten sollten doch alle passen?
    Ich werd das auf jeden fall mal machen mit dem rumprobieren

Danke und Gruß

• Zitat

@ donkr: Dankeschön für deine Info, genau wie ich gehört hab, die Motorelektronik passt sich dem Fahrstil an ;)

Soweit ich weiss gibt es da keinen Reset, zumindest nichts was du mal eben auf der Einfahrt machen könntest. Frag doch deinen BMW-Händler mal wenn du wieder bei ihm bist ;)
    Schaden tut es trotzdem nicht einen warmen Motor mal frei zu pusten, allerdings selbstverständlich nur in Maßen, sonst schadest du dem Motor eher als das es was nützt.

Was ist in Maßen und bei welchem Punkt übertreibe ich es? Nen wärmer Motor versteht sich von selbst.

• Meine Mum hatte vor paar Jahren auch den 320i mit 150 PS und bei dem war das auch relativ egal ob man halbgas oder vollgas gegeben hat. Soviel mehr Durchzug kam da nicht... Leider.
    Bei meinem 320d ist es auch nicht wirklich viel Unterschied zwischen halb und vollgas. Allerdings merkt man auch nicht wirklich die Beschleunigung da das Auto ja auf wesentlich mehr PS eingestellt ist.
    Mein Fiat Bravo mit 150 Diesel PS drückt merklich besser aber kommt lange nicht hinter meinen BMW hinterher.
    Genauso merkt man auch nicht die Geschwindigkeit. Beim Fiat ist bei 220 schon so Flattermodus und beim BMW ganz gemütlich.
    Hatte mal das Glück nen SL 600 zu fahren und da konnte man noch relativ entspannt 250 fahren...
    Ich denke also das mit deinem 320i alles i.O. ist ;)

• das denke ich nach der letzten fahrt auch!!! danke, hatte mich trotzdem stutzig gemacht. klar läuft ein BMW ruhiger. wäre ja auch schlimm wenn er das für das geld nicht täte!

wie gesagt, peugeot auf bmw ist ne riesen umstellung. allein von der geräuschkullisse und im fahrverhalten.

danke euch :)

Gruß