Ich geh mal aktuell davon aus da im Okt 2012 der neue Touring rauskommen soll viele noch warten mit Verkaufen und dann ab Okt wohl so denke ich viel mehr Auswahl auf dem Markt sein wird um einen ordentlichen zu finden
-
-
Ich bin dafür mehr kilometer und dafür mehr ausstattung vor der frage stand ich auch schon und hätte ich lieber weniger km genommen hätte ich mich jetzt geärgert!und das gilt natürlich nur für viele kilometer die viel gepflegt wurden
Gruß Sven -
Okay ich geb dem hier mal ein bisschen Kontra. Ich habe mich persönlich für weniger KM aber auch nicht meiner 100%igen Wunschausstattung entschieden.
Wie schon oft geschrieben... So wie du es für richtig hälst! -
Okay ich geb dem hier mal ein bisschen Kontra. Ich habe mich persönlich für weniger KM aber auch nicht meiner 100%igen Wunschausstattung entschieden.
Wie schon oft geschrieben... So wie du es für richtig hälst! -
Hast Du zwei konkrete Autos im Blick?
Sonst könntest Du auch einen aus der Mitte nehmen, z.B. 90km und preislich auch dazwischen.Ich würde es auch davon abhängig machen wie viel Du selber fährst. Obwohl ich denke, dass der Motor auch mit 120tkm noch nicht wahnsinnig viel gefahren ist, ist ja schließlich ein 6-Zylinder, kommen dann natürlich die Verschleißteile schneller an ihr Ende.
Wenn Du also selber auch so ein Vielfahrer bist wie der Vorbesitzer, kommt dann in ca. 2 Jahren der DPF usw.Wie auch von anderen schon genannt: Es bleibt eine Einzekfallentscheidung. Passt die Mischung aus Laufleistung, Ausstattung und Preis, so kann man auch über 120tkm reden.
-
Es kommt natürlich auch auf den Preis an, wenn der mit 120000 nur nen 1000er billiger ist, und du einen mit 40000 mit nahezu gleicher Ausstattung findest, würd ich auch den mit 40000 km nehmen... da kommts halt drauf an...
-
Naja die Preise sind schon ziemlich auseinander. Bsp. mit gleicher Ausstattung:
330d 2009 mit 120000km kostet wohl um die 25000 EUR
und mit 40000km locker 35000 EUR
Bei Modellen mit stark abweichenden Preisen stimmt was nicht - Unfall etc...Aber stimmt auch - wenn ich selbst Vielfahrer bin und ich fahre schon mal montl. 1000km zur Arbeit und dann nochmal soviel Spaßfahrten bestimmt mit dem Auto
dann kommen pro Jahr um die 24000km zusammen. Also dann bei einem Wagen mit sagen wir 100000km hält der mit einigen Ersatzteilen vielleicht noch 200000km somit sogar 8 Jahre.
Ich halte 300.000 für möglich, da wir in der Firma einen 530i hatten der zum Schluss 300.000km hatte und noch top war. Und der wurde weiß Gott nicht geschont (Außer warm fahren selbstverständlich)So denke ich wird mein Plan sein