Neu im Forum / Fragen zur potentiellen Anschaffung VFL 335i Coupe am kommenden Dienstag

• Hallo zusammen,

ich habe mich, auch stark wegen einem User hier der mir seit Monaten in den Ohren hängt wie toll der N54 doch is :D , dazu entschieden meinen E39M5 zu verkaufen und komplett auf einen 335i umzusteigen. Fündig bin ich auch schon geworden, Kurzzeitkennzeichen sind schon da und kommenden Dienstag ist der große Tag.

Ich bin leider in der Suche nicht wirklich fündig geworden: Ich suche nach allgemeinen Schwachstellen auf die ich achten sollte. Beim E39 kann ich die runterbeten, vom E92 hab ich leider nicht so tiefe Kenntnisse :) Daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Da der Verkauf von einem seriösen Händler ist und der Wagen von BMW selbst Scheckheftgepflegt wurde bin ich guter Dinge, aber man weiss ja nie ;)

EDIT: Es handelt sich um BJ 11/07, 82t km Laufleistung.

Alles was ich bisher gefunden habe war ein "knarzendes" Panoramadach / Galsschiebedach. Aber da gibts doch bestimmt nochmehr was sein kann?

Schonmal vielen Dank im Voraus

MFG
    Bernd

• Beim e92 gibts kein Panoramadach. Schwachstellen sind meistens nur Kleinigkeiten wie Windgeräusche durch die Seitenscheiben, Gurtbringer-Fehlfunktion und sowas. Beim Motor gibts häufiger Probleme mit der HD-Pumpe, Injektoren usw.... Sonst ist es ein grundsolides Auto :)

• Jopp sowas hatte ich gesucht danke :) Na, klingt ja als wären alle glücklich und zufrieden, schön. Die Hochdruckpumpe adde ich mal noch, derjenige welcher mich hierher gebracht hat meinte auch noch die Wastegates. Werd mal versuchen mich dafür mal einzulesen.

• Hey und willkommen gute wahl hoffe du hälst uns mit bildern etc von deinem bald neuen auf dem laufenden :)
    Gruß Sven

• Ich finde, der Innenraum wird recht laut bei hohen Geschwindigkeiten. Bei der Probefahrt würde ich deshalb auf die Windgeräusche an den rahmenlosen Seitenscheiben achten. Falls das zu krass ist, müssten die eingestellt werden.

Viel Spass!

• was fürn spinner hat dir denn den floh ins ohr gesetzt??? :whistling:^^

allgemeine schwachstellen die du beim kauf erkennen kannst sind schwierig zu benennen - hochdruckpumpe und injektoren merkste so direkt nicht, das wastegate-rasseln sollte man hören - im stand, bzw. beim abtouren im stand.
    ansonsten wie bei jedem auto auf rost schauen (gibt eigentlich keine probleme wenn nicht gepfuscht wurde), fahrwerk und bremsen wie bei jedem bmw prüfen, wenn möglich fehlerspeicher auslesen usw.

ansonsten: du kaufst eh vom seriösen händler. würde gucken das ich noch ne anschlussgarantie bekomme und dann biste vor gröberen überraschungen erstmal gefeit.

achja, willkommen :thumbsup::P

• Ich nehm jetz einfach mal an das hier isn Musterbeispiel für Wastegate rasseln?....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber sowas von... weiß nicht wieso man sowas als Auspuffsoundvideo einstellt.... oder wollte er das Rasseln demonstrieren? Naja, auf jeden Fall sind das die Wastegates...

• RE!

Hatte gestern noch ne kleine Odyssee.. Bei der Probefahrt hatte er beim Beschleunigen im 4. 2x "gezuckt", als ob der turbo netmehr lief, kam die nächsten 15km nichtmehr. Gut, Fahrzeug stand bissl dacht ich, mag mal passieren. Vertrag besiegelt, fahr los -> Motorkontrollleuchte an und Notlauf. Wieder zurück, nach aus / anschalten wars halt wieder weg. Also auf zum BMW Händler da ich ja Premium Service mitgekauft habe ;). Ergebnis war dann dass eine Zündspule gezickt hat. Da das Teil aber nicht da war und ich net nochmal 300km mitm Zug zurück wollte habe ich dann da im Hotel gepennt und gegessen, alles auf Händlerkosten :) Also Top!

So, auf jeden Fall hab ich mich grad im stömenden Regen über die A7 heimgekämpft und bin jetz auch stolzer E92 Besitzer. Fotos kommen noch wenns Wetter gut is, aber eins hab ich gestern noch geknippst wo die Sonne da war ;)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2j9mE.jpg]