Meine Performance-Limo in Spacegrau / 14.03.2019 / Seite 118 / Post 1766 /" Liebhaberfahrzeug hat einen neuen Liebhaber gefunden, er ist verkauft

• Der Kleine wird ja immer schöner! Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht im Forum schon seh ich fast einen Komplettumbau :D
    Es ist wirklich bewundernswert wieviel Zeit und Geld du in die Fahrzeugaufbereitung steckst, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Mehr als von Hand waschen und polieren ist bei mir irgendwie nicht, selbst gewachst hab ich meinen noch nie, dabei hät ich alle Mittelchen daheim rumstehen, und auch keine 0815-Produkte.
    Wieviel sollen deine Dienste denn kosten? :thumbsup:

Werd meinen über kurz oder lang wohl mal professionell aufbereiten lassen, mal schauen was das kostet.

Wie gesagt, Spacegrau ist ne dezente und edle Farbe, steht dem E90 wie angegossen, einfach ein sehr schöner E90, top! :thumbup:

Hege und pflege ihn gut, wäre schade drum :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Danke Stefan :thumbsup:

Ja, die Zeit dafür hab ich auch nicht immer, aber ich nehm sie mir. Ist genau wie mit der Handwäsche, häufig hab ich die Zeit nicht wenn das Wetter es zulässt, oder umgekehrt :thumbdown: Aber bevor ich ihn mir von den Bürsten einer Waschstraße verhunzen lasse, sprüh ich ihn dann einfach in einer Waschbox mit Hochdruck einmal ab und gut ist.

Hab meinen Touring Anfang des Jahres, weil ich da ja von meiner Limo noch nichts wusste, noch mal vom Aufbereiter polieren lassen. Versiegelt hab ich ihn dann aber lieber selbst ;)

Gruß

Johannes

• Dann fehlt ja jetzt theoretisch nur noch die längst überfällige Scheibentönung :thumbup:
    Wenn du willst fake ich dir das mal, aber ich bin mir sicher danach wirst du verstehen wieso ich so drauf appeliere :P

Was hast du denn gezahlt fürs Polieren lassen Johannes?

Arthur Schopenhauer

• 180,- €uronen. Zwei Gänge, erst Kratzerentfernung mit ´ner Schleifpolitur und anschließend eine Hochglanzpolitur.

Bei den Scheiben bin ich mir noch nicht so sicher, wegen der Chromleisten um die Fenster. Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob ich die lasse oder nicht (wollte doch eigentlich diesmal nicht so viel machen :D )

Über nen Fake würde ich mich freuen Stefan! :thumbsup:

Gruß

Johannes

• 180,- €uronen. Zwei Gänge, erst Kratzerentfernung mit ´ner Schleifpolitur und anschließend eine Hochglanzpolitur.

Klingt vernünftig für das Geld, vor allem wenns ordentlich und sauber gemacht wird :thumbup:

Hab dir auf die Schnelle mal 2 Beispiele gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/457/sccspurplatten2kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/9079/sccspurplattenkopie.jpg]

Ich finde das die Scheibentönung auch bei Chromleisten gut aussieht, seh oft genug E9x durch die Gegend fahren die die Werkstönung haben und Chromleisten :)
    Und wenn dir das nicht so gefällt kannst du dir ja die Shadow-Line holen, auch wenn nicht ganz billig...

Arthur Schopenhauer

• Danke Stefan :thumbsup: Du hast Recht, sieht gut aus, auch mit den Chromleisten. :thumbup: Schon wieder was auf der Liste  :motz:

Vielleicht kannst du dir das mit der Scheibentönung doch noch Morgen beim Treffen anschauen, ;)

und ich habe da noch ein Paket von Schmiedmann bekommen 8o

Ich dachte Du bist auf der Insel. Würde mich freuen, Ralf. :thumbsup: Haste "das Paket" schon angebaut?

Gruß

Johannes