Eins-A-´s 330d M LCI Limo mit F30 M Perfornance Bremse VA, Performance 313, KW V2, H&R Stabis, BMW Combox, M3 Carbon Spiegeln, 335i/d Heck...

• Update Seite 1!

25.01.2013

Einbau der Combox Media inkl.

CIC Kartenupdate auf 2013, Satellitenansicht ab "2km Höhe"
    DVD/Video/TV (wenn vorhanden) Freischaltung während der Fahrt (Can-Filter),
    Einbau BMW/Mini USB Video-Buchse
    Verlegen des FBAS Kabels von der Mittelkonsole zum CIC (Videokabels)
    Codierung der SA633 Handyvobereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle nun auf SA644,
    Codierung der SA6NR BMW APPs
    Codierung der SA6NF

Bilder sind online!

Gruß Eins-A-

2 Mal editiert, zuletzt von Eins-A- ()

• UPDATE 17.03.2013

- optimized by ms-chiptuning.de
    - Wechsel Bremsflüssigkeit
    - Einbau Spurplatten (aktuell 10mm HA bei den M193 Winterfelgen)
    - Einbau Grundplatte (84109239396) "Media" + SnapIn Media (84212298308-01) + USB Leitung(61119137935) (gerader Stecker, Kabel aus E60 3550mm) von der Combox zur Grundplatte +

@ Waf335

Danke danke! :)

Aktuelle Bilder kommen wenn die Sonne scheint, der Karren gewaschen ist und ich es mit ner ordentlichen Cam gebacken bekomm! :thumbsup:

Gruß Eins-A-

• Leute,

jetzt seid IHR gefragt,

Was habt ihr noch für Ideen?

Was kann noch an meinem Schätzchen gemacht werden?

Immer her mit den Anregungen! :thumbsup:

Gruß Eins-A-

• Moin Paule, :P

ja, über ein Bremsenupgrad hab ich auch schon nachgedacht! Bin gestern auf der Autobahn an nem Focus St und nem OPC vorbei geschossen, die auch Gas gemacht hatten...... Wir hatten die Karre voll besetzt und dann kam die Ausfahrt. Uiuiui ich wollte in dem moment nicht die Bremsanlage sein! :( Daswar ein rubbeln au man! Da hab ich dann auch direkt an ne neue Bremse gedacht! :thumbsup:

Nur was und wie?

M3 Bremsanlage?!

Oder die Serienbremse mit Tarox und Ferodo belägen?!

Was meinst du mit Fahrwerksupgrade?! Ich habe ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk verbaut und dazu die H+R Stabis ...... :whistling:

Was hast du bei dir gemacht!?

Die M3 Spiegel kommen vllt. irgendwann aber 1000Euro für Spiegel finde ich schon hardcore! 8|

Gruß Eins-A-

• 335 Bremsanlage :)

• Hey Frorian,

dann mal her mit den Teilenummern der M3 Komponenten!! :)

Das mit der Bremse bei dir, worin unterscheinden sich die Z4 Scheiben zu den die wir Serie fahren?!

Hast du Bilder von deiner Bremsenmodifikation, damit ich mir das mit den F30 Blechen(wenn sie da sind), der Bremskühlungsnachrüstung und der Leitungen mal ansehen/vorstellen kann.....

Danke!

Die Combox umrüstung hat mich an Teilen die
    Combox (84109257160) ,
    ne neue Grundplatte (84109239396),
    nen neuen Media SnapIn ()(84212298308),
    ne neue USB Leitung (61119137935),
    ne neue Mini-USB/AUX Buchse,
    nen originales Mini Video-Y-Kabel,
    eine FBAS-Video-Leitung,
    nen CAN-Filter
    und das Know-How von einem Navi umbasteler gekostet! :)

Die MULF und TCU hab ich ihm da gelassen. Hab ich etwa n hunni für bekommen. Hatte keine Lust, das ganze dann einzeln in ebay oder so zu verkaufen! ;) Für den ersten Umrüstungsstep hatte ich 164,90Euro für die Combox bezahlt (ebay) + 330Euro für das Umpinnen, Codieren, Freischalten, CAN-Filter, Leitungen, Buchse und das Y-Kabel.

Den zweiten Step habe ich letzte Woche gemacht. Neue Grundplatte 110Euro + USB-Leitung 49Euro (aus dem E60 mit geradem Stecker 3550mm länge) + Snapin Media 101Euro.

Nun fehlt mir noch der Anschluss der FBAS-Video-Leitung an die Grundplatte. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Gruß Eins-A-

Einmal editiert, zuletzt von Eins-A- ()

• Spitze Danke!

Die Teilenummern sind, wie du weißt immer sehr sehr wichtig! :D Erspart eine immense sucharbeit und recherche! :thumbsup:

Normalerweise bietet der Stefan die Combox umrüstung für 550Euro an plus den CAN-Filter! Da ist dann wirklich alles dabei!

Gruß Eins-A-