Ich bin doch ein VIP
the times are changing, E91 is going to meet F87
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hätt´s halt gefracht: AMR = all mountain race (120 mm Federwech)
mein Kübel is ein lector (Carbon Hauptrahmen & Wippe).
habe mir aber nur den Rahmen besorcht, diesen gepimpt,
(alles was ging und aus Stahl war durch Alu oder Titan ersetzt,
ebenso den Dämpfer gleich raus gerupft und gegen einen mit Kohle-Mantel getauscht),
und dann das Teil nach meinen Vorstellungen aufgebaut.
zudem sind da einige Teile dran verbaut, die man so gar nich kaufen kann.
dadurch wurde der ganze Eimer über 2 kg leichter als das Serienbike.
Wie oft hast du Zeit damit zu fahren?
ie Einzelteile sind doch schweineteuer. -
ich fahre damit eigentlich regelmässich.
mache so um die 3000 km mit beiden Rädern / Jahr.
dieses Jahr sieht´s aber etwas dünner aus, da komme ich wohl nur auf 2000
(aus den unterschiedlichsten Gründen)was heißt teuer ? hobbys sind nun mal meist teuer.
Auto is teurer
eigentlich müsste / w ollte ich an dem bike in nächster Zeit noch einige Dinge ändern.
das wird dann - wahrscheinlich - nich billich.
denke da z.B. an Umstellung auf 2-fach.
das bedeutet: neue Kurbeln samt Innenlager, neue Kassette, Schaltwerk und Hebel.
Umwerfer hätte ich dafür noch einen passenden.
aber der oben genannte Kram käme in der angedachten Variante auf 1400 - 1500und ´ne andere Bremse wäre auch bald mal fällich, nochma ~ 500
ginge alles auch billiger, aber dann wird´s schwerer, wollenwe ja nich.
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sodele, heute is das Teil hier aufgeschlagen, gleich nache Arbeit rein geschmissen.
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nochma ´n Vergleich:
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das Ding hat exakt 345 mm ( original 368 )
is schon sehr fein geworden.
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Man schaut das geil aus ! Und richtig wuchtig. Wie dick ist denn der Kranz im Vergleich zur Serie. ?
Maddox
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mercy. muss ich nachher ma messen.
so dick is ja nich jedermanns Geschmack, ich mag´s,
aber dicker hätt´s nich mehr sein dürfen.ist ja nich nur der Außendurchmesser kleiner, auf Grund des größeren Umfangs
ist auch die Sicht auf´s Mäusekino etwas eingeschränkt.
d.h.: ich hab´s jetzt so eingestellt, dass ich Geschw.- und Drehzahlmesser normal sehen kann,
dabei sind bei meiner normalen Fahrhaltung Wegstrecken- und Tageskm-zähler verdeckt,
aber die muss ich ja nich ständich im Blick haben.
etwas nach vorne beugen zum Ablesen, fertich. -
Sieht hammermäßig aus!
Viel Spaß damit! Liegt's denn auch besser in der Hand, wenn es etwas dicker ist?
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thx
das Serienteil lag ja nich schlecht in der Hand,
bei dem hier muss ich die Daumen etwas anders plazieren, aber alles ´ne Sache der Gewöhnung.
bin damit auch erst nur 1 x um´ Block gefahren, dann gab´s schon Futter.
morgen wird das Ding etwas ausführlicher getestet inkl. verschiedener Griffpositionen
aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir taucht und sich sehr angenehm angrabbelt.
das Leder fühlt sich schön weich und angenehm an.die haben sogar die Rückseite mit Leder bezogen !
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sieht schon klasse aus!
haben die M und die Sportlenkräder eigentlich den gleichen Durchmesser?
Gruß -
Hammer Lenker
Martin
Will auch so eins aber mit Schaltwippen....
Gern auch über Pn