Kaufberatung 330i / 335i e92 *Update: Erweiterung des Fokus auf e90*

  • Hast du den 335i zufällig in Darmstadt von einem Rentner gekauft?
    Die wenig aussagekräftige Beschriebung kommt mir sehr bekannt vor. Das wollte ich nämlich kaufen und 2 Stunden bevor ich dort hinging bekam ich den Anruf, es sei verkauft worden.
    Ich hatte nämlich auch gemerkt, dass das Auto top dasteht, nachdem ich die Ausstattungsliste von ihm gemailt bekommen habe.


    Ich werde mir allerdings den 335i aus diesem Thread nicht holen. Primär geht es mir um den 330i EU-Import aus Italien und eure meinungen dazu.


    Greetz


    Ups .. :)
    Das tut mir echt leid. Der Verkäufer sagte mir das an dem Tag noch jemand das Fahrzeug besichtigen möchte, nach der Besichtigung war mir dann klar das er dann weg ist :S


    Zu dem Italiener:
    Ich persönlich bin sehr, sehr skeptisch geworden was Re-Importe angeht. Die Historie eines solchen Fahrzeuges muss schon lückenlos belegbar sein. Nach dem Foto nach zu urteilen haben wir Händler wie diesen in Wiesbaden mehrere, da stehen auch einige 335i. Ich würde mir keinen davon kaufen.
    Was mir auch nicht gefällt ist, das der Verkäufer im Text nichts von dem Re-Import angibt.

  • Kein Ding, wer zuerst kommt mahlt zuerst, so ist das immer im Leben 8)


    Die Konstellation "deutscher Rentner, kaum gefahren, sicherlich pflegsam damit umgegangen" ist natürlich immer der Traum.
    Da kann man auch auf ne Garantie verzichten in so einem Fall.
    Da hast du ja echt Glück gehabt mit dem Fahrzeug. Bist du bis jetzt auch zufrieden damit?

  • Das Ehepaar war Froh das er weg ist. Er hatte Probleme beim einsteigen, Ihr war er viel zu schnell :rolleyes:


    Bin sehr zufrieden, hab jedoch beim ersten Waschen einen langen Kratzer an der Seitenschürze entdeckt den ich beim Kauf nicht gesehen habe :cursing:
    Aber so wie ich den Verkäufer einschätze, hat er das selber nicht bemerkt. Ist wohl mal was auf der Bahn gegengeflogen.
    Wenn du schon nach einer Top-Motorisierung schaust, würde ich dir schon einen 335i empfehlen. Der Motor ist ein Traum, und vom Benzinverbrauch tut sich nicht viel zum 330er.
    Drück dir die Daumen für deine weitere Suche! Ich war auch langsam am Verzweifeln, aber irgendwann kommt dann doch das richtige Angebot.

  • Update siehe erster Post.


    Habe nun auch die Limo in Erwägung gezogen.
    Mit einer LCI und M-Paket kann ich mich auch durchaus mit der Limo anfreunden...